Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Hallo!
Musik verbinde ich mit Erlebnissen...
Scott McKenzie's San Fransisco erinnert mich an fast zwei wundervolle Jahre in meinem SL in Amerika. Schöne Landschaften, ein geiles Flugzeug, ein tolles Auto...
Das darf dann auch gerne im Auto zum Auftakt trällern!
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Mit dem Röhren eines 24-ventiligen Reihensechsers. Als Begleitmusik allenfalls das Sirren der Benzinpumpe. Für das Radio gilt: Klappe halten!
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 81
Themen: 14
Registriert seit: 18.11.2011
@ Patrick du hattest es gut, du dkonntest mit dem R129 durch Amerika gleiten, ich mußte mich immer mit den Ford Mietwagen begnügen. :ausflipp:
Ich mag es sogar neben dem Rock auch gerne Klassisch im SL es macht spaß die Bose aufzufahren und dabei dem gleiten und der Musik zu lauschen.
:kicher:
Beiträge: 205
Themen: 17
Registriert seit: 22.11.2011
madmac schrieb:Mit dem Röhren eines 24-ventiligen Reihensechsers. Als Begleitmusik allenfalls das Sirren der Benzinpumpe. Für das Radio gilt: Klappe halten!
Klingt der 24V wirklich so viel aggressiver als der normale 300er? Ich find den normalen schon toll im Sound :wiegeil:
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 3,127
Themen: 76
Registriert seit: 19.06.2010
Kinddernacht2000 schrieb:Klingt der 24V wirklich so viel aggressiver als der normale 300er? Ich find den normalen schon toll im Sound :wiegeil:
Hi.
Agressiv ist so negativ besetzt. Ich sag´s mal so. Die "Aussprache" des Motors ist wesentlich deutlicher vernehmbar. Ich hatte den Motor mal vor vielen Jahren im 124er Cabrio und muss sagen, dass mein Blutdruck, seit dem ich nur noch den 12 V habe, sowohl im systolischen als auch diastolischen Messbereich deutlich niedriger ausfällt. Auf die 41 Zusatzpferdchen muss man natürlich verzichten können, wenn auch die Leistung bei diesem Triebwerk erst sehr spät anfällt. Fahre mal bei einer netten Ausfahrt hinter einen 300 24 V Kollegen/in mit geöffnetem Verdeck hinterher, dann kannst Du erahnen, was ich meine.
Gruss
-Chris- :engel:
Beiträge: 104
Themen: 18
Registriert seit: 23.01.2011
Doobie Brothers: "Listen to the Music"
Viele Grüße
Christian
"Them that knows nowt, fears nowt"
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Der 2 V klingt auch nicht schlecht, aber beim 4 V hört man richtig, wenn die Nockenwelle auf scharfe Steuerzeiten umschaltet und dann klingt er richtig gut.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 71
Themen: 13
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 205
Themen: 17
Registriert seit: 22.11.2011
Bassmann schrieb:Hi.
Agressiv ist so negativ besetzt. Ich sag´s mal so. Die "Aussprache" des Motors ist wesentlich deutlicher vernehmbar. Ich hatte den Motor mal vor vielen Jahren im 124er Cabrio und muss sagen, dass mein Blutdruck, seit dem ich nur noch den 12 V habe, sowohl im systolischen als auch diastolischen Messbereich deutlich niedriger ausfällt. Auf die 41 Zusatzpferdchen muss man natürlich verzichten können, wenn auch die Leistung bei diesem Triebwerk erst sehr spät anfällt. Fahre mal bei einer netten Ausfahrt hinter einen 300 24 V Kollegen/in mit geöffnetem Verdeck hinterher, dann kannst Du erahnen, was ich meine.
Gruss
-Chris- :engel:
Hoher Blutdruck in Form von mehr Spaß oder mehr Unruhe / Hektik?
Die 41 mehr PS sind also unter 4000 nicht spürbar?
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 205
Themen: 17
Registriert seit: 22.11.2011
madmac schrieb:Der 2 V klingt auch nicht schlecht, aber beim 4 V hört man richtig, wenn die Nockenwelle auf scharfe Steuerzeiten umschaltet und dann klingt er richtig gut.
Ich muss mal mit nem 24V fahren... bin zwar schon kurz einen gefahren, da der aber kalt war hab ich den geschont, mach ich ja bei meinen auch dann auch logischerweise bei anderen...
So ein warmer R6 macht schon Spaß zu drehen :-)
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]