Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrwerkoptionen

Hallo Fachleute,
möchte im Frühjahr meine 8,5 und 10" 2 teiligen AMG auflegen, was für welche Federn kann oder soll ich dazu nehmen, welche Gummis sind zu verwenden?
soll am Ende nicht wie ein SUV darstehen.
Habt Ihr da was im Ärmel ???
Gebördelt wird vom Flaschner mir Garantie und Lackieren. :bier:
Danke im voraus

Hallo Helmut,
hatte auch erst überlegt auf 18" und Tieferlegung zu gehen, bin dann zum Entschluß gekommen, den Komfort nicht der Optik zu opfern.

Denkbar wäre die AMG mit Originalfedern und evtl. mit den Gummis zu variieren. Möglicherweise kommst Du so auch ohne bördeln aus.

Generelle Aussagen zu den Gummis kann man nicht machen. das ist durchaus für jedes Fahrzeug unterschiedlich. Die Dinger kosten nicht die Welt. Einfach mal einen Satz verschiedene Gummis ordern und halt probieren.

Wenn es dann doch Federn sein sollen, würde ich mich für Eibach entscheiden. 30mm tiefer und relativ komfortable Abstimmung.

LG Andreas

Hallo,

ich überlege mir auch momentan, welche Maßnahmen ich am Fahrwerk ergreife und da immer von den Gummis die Rede ist, habt ihr vielleicht die Teilenummern und den korrekten Namen der Gummis für mich?

Danke im Voraus!

Grüße
Dietrich

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

Hallo Dietrich,

was für dich....hat mir Bernd gemailt.

Es gibt 3 unterschiedliche Höhen von Tellergummis.
Falls dein Wagen nach Einbau der Federn zu tief ist müssen höhere Gummis rein. Oder anderst herum.
Vielleicht passt es ja auch.
Hinten: 1 Noppen 8mm, 2 Noppen 13mm, 3 Noppen 18mm.
Vorne: 1 Noppen 8mm, 3 Noppen 18mm, 4 Noppen 23mm.

Habe ihn schon 2 mal in der Werkstatt gesehen, der Flaschner hatte die Radläufe an den ausläufen hi. und vo. umlegen müssen, wurden mit Klarlack nachgebessert, und innen mit Wachs Versiegelt an der Vorderachse war fast nichts zu machen, da im oberen Bereich schon umgelegt war auch hinten.
Der erste Eindruck war sieht gut aber nicht Protzig aus.
Ab Do. darf ich wieder fahren und werde ihn eventuell am WE bekommen.
Stell dann ein Paar Bilder ein und werde dir dann über den Komfort berichten, der Flaschner sagte er setzt sich noch um einige mm.
Eventuell müssen hinten noch kleinere Gummis rein..1 Noppe..abwarten.
Nun hat das Dorf wieder was zu gaffen. :bier: :money: :hihi:

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

db82 schrieb:Hallo,

ich überlege mir auch momentan, welche Maßnahmen ich am Fahrwerk ergreife und da immer von den Gummis die Rede ist, habt ihr vielleicht die Teilenummern und den korrekten Namen der Gummis für mich?

Danke im Voraus!

Grüße
Dietrich

Hallo Dietrich...,

A 201 321 09 84 1 Noppen 8 mm

A 201 321 10 84 2 Noppen 13 mm

A 201 321 11 84 3 Noppen 18 mm

A 201 321 12 84 4 Noppen 23 mm

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Helmut,
bin gespannt auf die Optik. Spurplatten hattest Du keine eingebaut, oder?

Franken SL schrieb:Nun hat das Dorf wieder was zu gaffen. :bier: :money: :hihi:

Ja, und sie grüßen plötzlich nicht mehr... was mich immer zum Schmunzeln
anregt. Der mit seiner EDV Bude, verdient der sooo viel Geld? Das ist bestimmt illegal...:pfeif:

LG Andreas

Nein Spurplatten waren und sind auch keine verbaut worden, das ist in Bayern dem TÜV ein Dorn im auge weis auch nicht warum da machen die einen Affentanz das ist der Hammer.
PS: wie kommst du auf die EDV Bude??
Bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Karre.....Die Saison beginnt am 01.03.2012 bei mir sch...s auf das Wetter bei uns ist der erste Porsche am Samstag schon offen gewesen...Narr.

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.

Hallo Helmut,
war wohl etwas missverständlich.
Ich sprach von meinen Erfahrungen in unserem Dorf.
Die EDV Bude habe ich.

LG Andreas

Franken SL schrieb:Nein Spurplatten waren und sind auch keine verbaut worden, das ist in Bayern dem TÜV ein Dorn im auge weis auch nicht warum da machen die einen Affentanz das ist der Hammer.
PS: wie kommst du auf die EDV Bude??
Bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Karre.....Die Saison beginnt am 01.03.2012 bei mir sch...s auf das Wetter bei uns ist der erste Porsche am Samstag schon offen gewesen...Narr.

Spurplatten sind auch in Bayern kein Problem

http://www.h-r.com/includes/download.php...266B06.pdf

Zu beachten ist der letzte Abschnitt sonstiges. Das sollte reichen

MfG andreas

Hallo, ich habe es getan, endlich ist er Breit,
Bilder in den Alben, und seit gestern Freie Fahrt mit den 10" hinten mit TÜV Segen.
Hallo Dietrich schau im Album nach, es könnt mehr sein, aber mir reicht das und sieht nicht übertrieben aus.
Breit und schön....finde ich ??

Das erste Gebot lautet:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste