Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipp für Autopolsterer Bereich MS

Hallo, an Alle,
hier ein kleiner Tip für diejenigen im Großraum Münster, die sich an das Softtop oder die (Leder-)Innenausstattung wagen müssen/wollen.
Ich habe mit mit meinem SL und den Peugeot-Cabrio meiner Frau gute Erfahrungen mit dem Auto-Polsterer
Richard Schmedding
Merkureck 4b
48165 Münster-Hiltrup
Tel: 02501-28156
gemacht.
Die Werkstatt sieht zwar etwas chaotisch aus, aber er macht gute, schnelle, saubere und preiswerte Arbeit.
Seine Heimseite ist: http://www.autopolsterei-muenster.de/ind...=impressum.
Gruß und lasst Euch vom Nikolaus 'was Schönes für den SL schenken.
Michael

Hallo Michael...,

haste du den genannten Sattler ans SoftTop gelassen?

Sorry aber ich halte nicht viel von schnelle preiswerte Arbeit wenn da keine top Referenzen vorhanden sind.
Ich hab in diesem ja schon angebliche Top Arbeiten von Sattler gesehen... da kamen mir die Tränen und dem Stefan (seines Zeichen Verdeckpapst) direkt mit der stand nämlich neben mir.

Das war auch schnell und preiswert....

es ist manch mal besser den Einen oder Anderen 100ter mehr zu investieren.
Gute Arbeit hat halt ihren Preis.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Das ist dann ja mal nicht so weit zum Fahren für mich. Seine Arbeit auf den Fotos sieht ja richtig gut aus. Was hast du denn machen lassen? Vielleicht irgendwas an den Sitzen. Diejenigen, die ich bisher angesprochen habe, trauen sich nicht so recht oder wissen nicht, ob sie überhaupt da dran sollen. Nee, sie sollen dann nicht. Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich ihn mal besuchen und fragen. Wenn nicht, werde ich im Frühjahr wohl einen Termin in Alpen am Rhein machen. Der wird ja hier auch sehr empfohlen und traut sich dran.

Gruß Heinz

:drive:

Hallo Peter und Heinz,
ich würde die Empfehlung nicht ausgesprochen haben, wenn ich nicht sehr zufriedengewesen wäre mit "meinen Arbeiten": je 1 x eine Heckscheibe einnähen im Peugeot 306-Cabrio und meinem SL sowie das Lederstück an der linken Sitzflanke beim SL-Fahrersitz (das, was durch den Gurt und das "Schaben" beim Ein- und Aussteigen immer häufig leidet und durchscheuert) wechseln = schnell, preiswert und gut.
Ferner klapperte beim 306 das Mittelgestänge des Verdecks und statt hier großen Bohei mit Geldverdienen und so zu machen,hat er das Softtop teildemontiert und einfach die Seilzüge eingehangen, was offensichtlich von Peugeot bei der Montage vergessen worden war !!! > 30 € !!! Ich könnte noch ein paar "Kleinigkeiten" dranhängen, aber das lassen wir jetzt einfach 'mal.
Wer Interesse hat, mag einfach einen Termin vereinbaren und sich die dort immer stehenden Oldtimer (auch Vorkriegs-Fzg.) ansehen... und dann für sich entscheiden.
Gute Eindrücke bei der Polsterersuche.
Michael

Hallo Michael...,

ich bezog meinen Beitrag lediglich auf das Soft Top eines R129.
Lederarbeiten kann eigentlich jeder guter Sattler am R129 bewerkstelligen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Okay, Willy,
ich war sowohl mit Polsterer-, wie auch mit den Sattlerarbeiten zufrieden.
Schau'n 'mer 'mal, wie andere Forumsfreunde ihre Erfahrungen dort machen.
Gruß
Michael

Hallo Michael,

solche Tipps braucht das Forum und wenn du mit der Arbeit zufrieden warst

finde ich es ok das hier zu posten, vorrausgesetzt das du auch einen hohen

Anspruch an die Arbeit hast.:echt:

@ Willy

ich denke mal das bei Polsterer auch bestimmt gewisse Unterschiede gibt

man kann auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.Schwarze Schafe

gibt es überall die meinen was zu können und nachher stellt man fest

das alles Murks ist.:verdaechtig:

Mit dem Verdeck muss ich mal was loswerden ...... bestimmt ist der