mahlzeit, gibts eigentlich ein opisch gerechtes "schlichtes" Touchscreen Radio ? bzw. mit MP3 funktion ? ich wollt scho immer mal so n prolliges, touchscreen MP3 radio sd card wäre klasse... kenn bis dato eigentlich nur das JVC Avic X1 bzw. was es von der Serie sonst noch so gibt.... jemand da erfahrung ? EV12 ? du bist doch hier der "tuner"
ich hatte mal sowas ähnliches 2 jahre lang und war zufrieden
das teil funktionierte in der zeit ohne probleme.
ich nutzte es mit bildschirm und rückfahrkamera:pfeif:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
ich hatte es damals im meinen sebring cabrio eingebaut und ihm mit allen verkauft :cheesy:
ihm mercedes hab ich ja das becker navi wo ich sehr zufrieden bin und den ipod anschluss :engel:
im sebring hatte ich ja als navi meinen pda :liebe2: den hat sich aber jetzt meine tochter gekrallt
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Ich kann Dir wärmstens das LG LAN-9600 R empfehlen.
Habe das neulich bei einer E Klasse verbaut, finde es einfach super!
Bin am überlegen, ob ich beim SL auch darauf wechsele..
Ich kann euch wärmstens ein Blaupunkt DX-R70 empfehlen...
Die passen von der Optik her in Titan-Ausführung dezent zum Interieur und es leuchtet Nachts aufgrund der kleinen roten LED`s in den Tasten im Einklang mit der Klimaautomatik.
Waren bis 2003 recht teuere Geräte die also auch als zeitgenössische Radios betrachtet werden konnten.
Bei Ebay zu schnappen für ca. 100 Euro - 4 x 45 Watt, Vorverstärkerausgang etc.
Als besonderes Bonbon (wegen dem MP3-Thread) ist es eines der ersten Blaupunkt-Navis, welches sich mit einem Ipod-Adapter betreiben lässt.
Wollte nie einen Ipod haben, habe aber in meinem anderen Auto eines mit Adapter und war so begeistert, das ich bei der Suche nach einem Navi für den 129er auf das DX-R70 gestossen bin.
Also meine besten Erfahrungen habe ich mit dem Pioneer Avic X1R gemacht. Alle Funktionen sind Top, die Navi hat mich noch nie im Stich gelassen und mein ältestes Avic ist jetzt 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Mit dem Zubehör von Pioneer kann man fast jeden Wunsch erfüllen bzw. bei den neueren Modellen ist so gut wie alles drin. Lediglich die Tatsache mit dem abgesetzten Steuerteil und der damit verbundenen Kabelage ist nicht so dolle.
Im SL habe ich auch eine Avic drin und finde es auch da perfekt, da es im eingefahrerenen Zustand schlicht aussieht und bei Bedarf der große Monitor zur Verfügung steht. Allerdings hat das Teil auch seinen Preis und die gewünschten SD-Karten unterstützt es nicht.
Ich habe zusätzlich zum Avic eine Bluetooth von Bury drin (das Avic ist noch das Modell ohne integr. Bluetooth). Über den Bury läuft mein iPhone und nutzt die Mute-Steuerung des Avic sowie die Frontlautsprecher für die Sprachwiedergabe. Über den Aux-Ausgang des Bury habe ich den Aux-In des Avic verbunden und kann somit die Musik vom iPhone im Auto hören. Klappt sehr gut in 1A-Qualität und sollte m. E. auch mit einem iPod funktionieren, wobei es für die Avic auch einen iPod Adapter gibt. Das Bury gibt es auch für viele andere Telefone von Nokia, Sony-Ericsson, Motorola etc.
Zu den billig-Angeboten von Ebay:
Meine Erfahrung ist miserabel. Ich hatte mir ein 2-DIN-Gerät für meinen Chevy gekauft und nur Ärger damit. Die Bilder der Bedienoberfläche in Ebay sind ''geschönt'' deshalb sieht man da auch meist Bilder von Filmen oder DVB-T. Die Oberfläche sieht aus, als ob sie auf MS-Dos laufen würde.
Die Telefon-Hotlines sind meist nicht zu erreichen und Service ist nicht vorhanden. Ich hatte bei dem Gerät sogar für 26,00 EUR den sogen. Vorab-Austausch Service mitgekauft. Im Falle eines Problems sollte man ein Austausch-Gerät sofort erhalten, das defekte einschicken und gut ist. Als das DVD-Laufwerk nach 4 Monaten defekt war, wollte man davon nichts mehr wissen und nachdem ich penetrant nachgebohrt habe, hiess es, das gelte nur in den ersten 3 Monaten, was aber in keinem Dokument genannt ist. Den Rest möchte ich euch ersparen. Muss ja einen Grund geben, warum der China-Schrott so billig ist.
Als gute, dezente Alternative würde ich mir mal die JVC-Geräte anschauen. Die sehen echt gut aus, haben gute Funktionen aber keinen Touchscreen. Über den USB-Anschluss (dezent von hinten per Kabel) kann man schön einen USB-Stick anschliessen und komfortabel über das JVC bedienen, ohne dass der Stick doof vorne am Radio steckt. Leider hat JVC noch kein Gerät, dass Navi UND Bluetooth Telefon Schnittstelle hat.