Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Variodach anheben zum Beladen geht nicht
#1

Hallo,

ich hätte da einmal ein Paar Fragen:

Beim R230 ist hinten im Kofferraum ein roter Kopf. Dieser soll (wenn ich es richtig verstanden habe) das Variodach anheben, um den restlichen Kofferraum besser beladen zu können. Leider bewegt sich nichts.

Mache ich was falsch? Was kann / sollte ich überprüfen?

:frage:
Nerd
Zitieren
#2

Wenn der Kofferraum komplett auf ist, sollte er dieses per Mikroschlater (hört man klicken) an das Steuergerät melden. Schau mal, ob der entsprechende Schalter am Gestänge vielleicht verstellt oder kaputt ist!

Gruß,
Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Hi

Ich hätte da auch mal ne Frage an die 230er Fraktion.
Angenommen im Kofferraum steht ne Kiste Cola etc. die der Fahrer vergessen hat.
Gibt es so was wie eine Auffahrsicherung wenn man das Dach öffnen will, dies aber aus Platzgründen nicht möglich ist:frage:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

wenn die innere Abdeckung nicht geschlossen ist, geht das Dach nicht auf - so einfach.

Doof ist es jedoch, wenn man vergessen hat die innere Abdeckung zu schließen und mal eben schnell das Dach öffnen möchte. Geht nicht, erst aussteigen, Kofferraum öffnen und innere Abdeckung schließen.

Geht da wirklich eine Kiste Cola rein?

DuckUndWeg
Nerd
Zitieren
#5

Nerd schrieb:Hallo Bernd,

wenn die innere Abdeckung nicht geschlossen ist, geht das Dach nicht auf - so einfach.

Doof ist es jedoch, wenn man vergessen hat die innere Abdeckung zu schließen und mal eben schnell das Dach öffnen möchte. Geht nicht, erst aussteigen, Kofferraum öffnen und innere Abdeckung schließen.

Geht da wirklich eine Kiste Cola rein?

DuckUndWeg
Nerd

Hallo Volker

Ja,aber nur einmal :hihi: :hihi:
gruß franz
Zitieren
#6

Kiste Cola passt... Im Gegensatz zum 129er geht sogar aufrecht ein 20 Liter-Kanister Shell Helix HX7 C rein! Bei geöffnetem Dach! Gerade erst ausprobiert!


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#7

@Patrick:

Aber bestimmt nur, wenn ich das Faltrad in den Keller lege :pfeif:

:engel:
Nerd
Zitieren
#8

Nö, bei mir passt das echt rein! Der Kofferraum ist etwas verbaut, aber es passt ;-)

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#9

und? Fehler gefunden?

230.475
129.063
Zitieren
#10

Hallo Patrick,

danke der Nachfrage. Das Problem ist noch nicht gelöst :traurig:, aber das Auto steht auch schon zur Probe im Winterschlafplatz. Habe heute erst einmal den E500 verkauft; wirklich viel Auto für wenig Geld.

LG
Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste