Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer wieder Fragen zum ersten 129er???

Hallo an alle hier im Forum,:clap:

mein Name ist Racky, ein wenig vorgestellt habe ich mich ja schon.
Auf unserer Suche, nach einem 129er möglichst 320er Motor haben wir doch einige Rückschläge erlitten.:wimmer:
Die meiste Tücken konnten wir inzwischen selbst deuten, aber wieso haben fast alle 320er Probleme mit Ölverlust am Motor und kein Verkäufer weiß woher das wohl kommt oder die wollen es nicht sagen????
Auch 500er hatten uns Anfangs interessiert aber, die meißten "nicht 129 Fahrer" meinten Finger weg, zu teuer, 15 Lieter Sprit, Versicherung, Steuern und die Ersatzteile erst. Vor allem das Steuerteil und die wenn vorhandene Luftfederung und der schwere Motor bringen viele Probleme mit sich.:confused:

Wir wolle den 129er nur zum Spass fahren haben keine Kinder und noch ein zweites Auto.
Aber wir geben nicht auf und wenn es noch einige Monate dauert.
Danke für Euer zuhören.:danke:

Grüsse Racky

Hallo Racky,
herzlich Willkommen im Forum.
Bei der Fahrzeugsuche solltest du immer auf die "nicht 129 Fahrer:daumenh:" höhren.
Viel Glück bei der Fahrzeugsuche
Gruß
Bernd

The best of life is sl drive.

https://baessler-gasthaus.de

Hallo Bernd,

na dann werde ich wohl nicht auf dich hören.
Danke Witz.:daumenh:
Racky

Racky schrieb:Wir wolle den 129er nur zum Spass fahren haben keine Kinder und noch ein zweites Auto.

Grüsse Racky

Hi Racky
Es gibt wohl keine R129 Version über die nicht irgendwelche Mängel und schlechte Angewohnheiten bekannt sind. Dazu gibt es sie schon zu lange.

Hör auf dein Gefühl. Wenn dich ein Auto anspricht dann nimm es mit wenn es soweit tech. i.O. ist.
Irgendwas wird aber immer sein.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Na denn Herzlich Willkommen, suche einfach weiter, wenn der SL nur als Spassauto genutzt wird ist die Motorisierung eigentlich egal, Spass machen einfach alle.

Wichtiger sollte es sein ein Fahrzeug zu finden welches Euren Vorstellungen entspricht, dann passt es schon, übrigens habe ich fast 3 Jahre nach einem SL gesucht.

Racky schrieb:Hallo an alle hier im Forum,:clap:

Auf unserer Suche, nach einem 129er möglichst 320er Motor haben wir doch einige Rückschläge erlitten.:wimmer:
Die meiste Tücken konnten wir inzwischen selbst deuten, aber wieso haben fast alle 320er Probleme mit Ölverlust am Motor und kein Verkäufer weiß woher das wohl kommt oder die wollen es nicht sagen????
Auch 500er hatten uns Anfangs interessiert aber, die meißten "nicht 129 Fahrer" meinten Finger weg, zu teuer, 15 Lieter Sprit, Versicherung, Steuern und die Ersatzteile erst. Vor allem das Steuerteil und die wenn vorhandene Luftfederung und der schwere Motor bringen viele Probleme mit sich.:confused:

Grüsse Racky

Man warum hab ich Damals nicht solche Ratschläge bekommen...:pfeif::frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Racky schrieb:Hallo an alle hier im Forum,:clap:

Wir wolle den 129er nur zum Spass fahren haben keine Kinder und noch ein zweites Auto.

Grüsse Racky

Hallo Andreas,

hast du dir schon die "Kaufempfehlung" besorgt? -Hat mir als Anfangsinformation sehr geholfen. Ansonsten nicht verrückt machen lassen. Ich wollte zuerst auch einen 320er, weil ich mir doch etwas Gedanken bez. Spritverbrauch und sonstigen Nebenkosten beim 500er gemacht habe. Inzwischen liebe ich meinen 500er!!
Obwohl ich fast nur gemütlich dahin-cruise, ist es doch toll, wenn man mal überholt und die großen Kraftreserven spürt.
Ansonsten:
Spritverbrauch kombiniert Stadt / Landstraße: 13,5 Ltr. (das ist mir das Erlebnis wert);
Steuer (04. - 10.): knappe 200,- €!!
Vollkasko für die Saison: gute 300,- €!!
Ich weiß nicht, ob sich die Werte beim 320 stark unterscheiden -ich bin noch keinen gefahren und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Hier gibts allerdings einige überzeugte 320er-Fahrer, -also muss auch bei dieser Motorisierung das SL-feeling super sein.
Viel Spaß beim Suchen!!
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

jochen schrieb:Ansonsten:
Spritverbrauch kombiniert Stadt / Landstraße: 13,5 Ltr. (das ist mir das Erlebnis wert);
Steuer (04. - 10.): knappe 200,- €!!
Vollkasko für die Saison: gute 300,- €!!
Ich weiß nicht, ob sich die Werte beim 320 stark unterscheiden -ich bin noch keinen gefahren und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Hier gibts allerdings einige überzeugte 320er-Fahrer, -also muss auch bei dieser Motorisierung das SL-feeling super sein.

Hallo Unterschied im Unterhalt sind eigentlich nur die KFZ Steuern....sonst eigentlich ist alles identisch.

Ich erlaube mir mal ein Urteil...es ist schon ein Unterschied...1.800 ccm und mehr als 75 PS mehr zur Verfügung zuhaben...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

ich habs (gottseidank) leider "befürchtet"..........:punk::punk:!

Ich bin neulich das neue Auto meiner Tochte probegefahren (Audi A3, 2,0Ltr. 200 PS -BITTE, das hat jetzt mit dem 320er nichts zu tun!!)
Ich hab mir gedacht, dass die 200 PS dem doch relativ kleinen Wagen gewaltig Zunder geben.
Ja es war nicht schlecht..... aber bei einem kick-down sieht der gefühlsmäßig nur meine Rücklichter. Und das, obwohl unser aller 500er fast 2 t auf die Waage bringt.:punk:
Entscheidender Unterschied war allerdings, dass der 500er die Kraft aus dem "Vollen" bringt (Hubraum!!!!), während man bei dem Audi das Gefühl hat, es kommt aus dem "Leeren".
Wie ich dann wieder in meinem Schmuckstück saß und noch dazu einige Zeit neben und hinter einem R 230 ,-vom Sound her auch ein 500er- im Stadtverkehr die Motoren abwechselnd "wummern" hörte, da war die Welt wieder in Ordnung!!RolleyesRolleyes
So, kurze Liebeserklärung zuende..
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo an alle:beer:
und danke für die Antworten.
Ja jetzt ist die Verwirrung perfekt.
Eine Frage noch, was ist mit Laufleistungen über 150000Km?
Und sin die 300er24V wirklich so schlecht ( Motor).

Euer Racky:danke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von VorMopf
17.04.17, 16:14
Letzter Beitrag von EssEl
15.05.16, 22:41
Letzter Beitrag von SL-BB
07.05.16, 00:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste