Hallo,
habe schon viele Beiträge gelesen, es wird dort über eine Sicherung gesprochen. Wo kann ich diese Sicherung denn wohl finden. In dem normalen Sicherungskasten im Motorraum oben links, finde ich keine Sicherung fürs Gebläse. Sitzt sie vielleicht woanders? Mein Gebläse ist von einer Minute zur anderen ausgefallen, hat vorher nie Geräusche gemacht.
Wir sind gerade im Urlaub mit dem R129 und freuen uns auf schnelle Antwort.
Danke schon mal
im Kofferraum oben rechts ist noch mal ein Sicherungskasten,
da stecken die Sicherungen fürs Verdeck und den Scheiben ich weiß gerade nicht wofür die anderen Sicherungen sind
musst du mal nachsehen was da noch so auf den Deckel steht!
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott --------------------------------
die Sicherung für's Gebläse sitzt definitiv im Sicherungskasten vorne im Motorraum - Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich meine es wäre die Nr. 12.
Wenn das Gebläse von jetzt auf eben den Geist aufgibt ist es entweder diese Sicherung, oder der Vorwiderstand des Gebläses. Dieser sitzt beim Gebläse selber und ist garnicht so schwierig auszubauen. Originaler Ersatz ist sehr teuer. Billiger wird's in der Bucht - Die Teile vom 124er funktionieren im R129 prima und kosten etwa 1/4. Um jetzt ersteinmal weiter zu kommen, kannst Du den Vorwiderstand überbrücken. Damit hat das Gebläse zwar nur noch die höchste Stufe - ...aber besser als wie :kicher: nichts.
Schalter und andere Bestandteile des Gebläses gehen eigentlich sehr sehr selten kaputt - Das lässt sich aber alles mit Messen feststellen.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Hallo,
erst mal Danke für den Tip, leider sind die Sicherungen 5,9,B OK. Vielleicht liegt es doch an dem Gebläsermotor oder dem Widerstand. Es wäre nett, wenn ich auch erfahren könnte, wo sich Der G.-Motor und der Widerstand befinden. :help:
Danke wieder mal!! Also großen Plastikdeckel ab, mit den 2 Kreuzschrauben, Pollenfilter raus und dann immer weiter nach unten schrauben oder wie? Kann man den Widerstand ohne viel Schrauberei eventuell mal überbrücken zum ausprobieren?
mfg
Guido