05.08.11, 21:39
Nabend zusammen,
ich Michael aus WAF (steht für Warendorf) wollte mich mal eben vorstellen:
Ich bin noch kein SL Fahrer, aber Schwärmer und suche schon seit langem diverse Quellen nach einem geeigneten Fahrzeug ab. Und habe dafür auch schon diverse Besichtigungen mit der SL Club Kaufberatung hinter und einige KM.
Ich möchte ein Cabrio zum cruisen, treffen, fachsimpeln und hatte schon Autos ohne Dach. Als ich letzten bescheidenen Sommer meinen 350Z verkaufte war das nicht so schlimm - jetzt ist die Garage leer, die Sonne scheint.....:-(
Ich würde also wieder mit Saisonkennzeichen bei schönen Wetter an die Luft - also 2 -3000 km / Jahr. Hab einen 5er und nen 220 CDI, brauche also das Fahrzeug (das ich schon vor 20 Jahren haben wollte) nicht um zur Arbeit, zum Einkaufen oder in den Urlaub zu fahren.
Ok was will ich: suche einen mitte 96er 12-Ender. Hatte schon mal das Vergnügen und im Dorf gibt es mehrere - alles Fahrer die keine Spezialisten sind.
Ich nehme alle Tipps rund um den Besitz, die Pflege und den Unterhalt des 600er dankend an.
Vor allem diese ständigen Werkstatt Onkels die mich immer mit Sprüchen versorgt habe wie "Junge [ich bin 44], dat kost aber auch wien 12-Ender", "Der säuft aber ordentlich!", "Nimm doch n 500er, hat 4 Zylinder weniger und vier mal weniger Ärger" und der hier: "Alta da lass ma de Finger von wech, der M120 Motor ist n Mimöschen das ständig rumzickt" und zuletzt noch "Wennze Spass ham willst nimmse n V8, dat andere is füa Opas und ausserdem wenn da was kapott jeht guckse blöd aussa Wäsche - det kriegt kein Schrauber nie wieda hin!", haben mich sehr irritiert.
Ist das so schlimm ein 16 Jahre altes Auto mit 100.000 km auf dem Tacho gut gepflegt und geliebt bis zu seiner Rente mal 2000 km im Jahr an die Luft zu lassen und und ansosnten in einer Garage zu parken, zu putzen und einmal im Jahr vor der Saison zum "freundlichen" zu bringen und kurz durchzuchecken?
Ich meine der beste Benz mit der Krönung des 90er Jahre Motorenbaus sollten das doch abkönnen oder? Was sagen die 600er Fahrer hier? Und wenn er Pflegeintensiv ist, ist das so viel aufwendiger als beim V8. Klar etwas mehr dürfen die 4 zusätzlichen Pötte ja auch kosten.
Also Fa. Ostendorf, the MB Dealer in the town, kennt die 600 in allen Karossen angeblich ganz gut, hier im Dorf gab es immer schon ne ganze Latte von Firmenwagen als SL, S und CL. Aber gibt es auch einen nicht offiziellen MB Schrauber der mit dem Motor auf Du und Du steht? Raum Dortmund, Münster Warendorf, Bielefeld?
So, nicht das ich den V8 uncool finde, aber ich will einen 12er und würde nur ungern alles wieder umbauen im Kopf - nach der wochenlangen Websuche.
Das ist das nächste Thema: Ich habe glaube ich mit allen 40 die im Web zum verkauf stehen gemailt und gesprochen und finde den mit der Fahrgestellnummer WDB 129076 1F 136132 echt gut. Der kommt aber aus Japan und hat kein Scheckheft. Was kann ich über das Auto rausfinden? Ich kenne niemnadden in Japan der damit zur Werkstatt rennen kann um die dort in den PC zu tippen. Hier jemand? In DE die kommen mit der Nummer nicht klar was Wartung und Service angeht.
Tja as I said: Input welcome!
Und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden wen ich weiter gekommen bin.
Liebe Grüße und schönes WE
Michael aus WAF
ich Michael aus WAF (steht für Warendorf) wollte mich mal eben vorstellen:
Ich bin noch kein SL Fahrer, aber Schwärmer und suche schon seit langem diverse Quellen nach einem geeigneten Fahrzeug ab. Und habe dafür auch schon diverse Besichtigungen mit der SL Club Kaufberatung hinter und einige KM.
Ich möchte ein Cabrio zum cruisen, treffen, fachsimpeln und hatte schon Autos ohne Dach. Als ich letzten bescheidenen Sommer meinen 350Z verkaufte war das nicht so schlimm - jetzt ist die Garage leer, die Sonne scheint.....:-(
Ich würde also wieder mit Saisonkennzeichen bei schönen Wetter an die Luft - also 2 -3000 km / Jahr. Hab einen 5er und nen 220 CDI, brauche also das Fahrzeug (das ich schon vor 20 Jahren haben wollte) nicht um zur Arbeit, zum Einkaufen oder in den Urlaub zu fahren.
Ok was will ich: suche einen mitte 96er 12-Ender. Hatte schon mal das Vergnügen und im Dorf gibt es mehrere - alles Fahrer die keine Spezialisten sind.
Ich nehme alle Tipps rund um den Besitz, die Pflege und den Unterhalt des 600er dankend an.
Vor allem diese ständigen Werkstatt Onkels die mich immer mit Sprüchen versorgt habe wie "Junge [ich bin 44], dat kost aber auch wien 12-Ender", "Der säuft aber ordentlich!", "Nimm doch n 500er, hat 4 Zylinder weniger und vier mal weniger Ärger" und der hier: "Alta da lass ma de Finger von wech, der M120 Motor ist n Mimöschen das ständig rumzickt" und zuletzt noch "Wennze Spass ham willst nimmse n V8, dat andere is füa Opas und ausserdem wenn da was kapott jeht guckse blöd aussa Wäsche - det kriegt kein Schrauber nie wieda hin!", haben mich sehr irritiert.
Ist das so schlimm ein 16 Jahre altes Auto mit 100.000 km auf dem Tacho gut gepflegt und geliebt bis zu seiner Rente mal 2000 km im Jahr an die Luft zu lassen und und ansosnten in einer Garage zu parken, zu putzen und einmal im Jahr vor der Saison zum "freundlichen" zu bringen und kurz durchzuchecken?
Ich meine der beste Benz mit der Krönung des 90er Jahre Motorenbaus sollten das doch abkönnen oder? Was sagen die 600er Fahrer hier? Und wenn er Pflegeintensiv ist, ist das so viel aufwendiger als beim V8. Klar etwas mehr dürfen die 4 zusätzlichen Pötte ja auch kosten.
Also Fa. Ostendorf, the MB Dealer in the town, kennt die 600 in allen Karossen angeblich ganz gut, hier im Dorf gab es immer schon ne ganze Latte von Firmenwagen als SL, S und CL. Aber gibt es auch einen nicht offiziellen MB Schrauber der mit dem Motor auf Du und Du steht? Raum Dortmund, Münster Warendorf, Bielefeld?
So, nicht das ich den V8 uncool finde, aber ich will einen 12er und würde nur ungern alles wieder umbauen im Kopf - nach der wochenlangen Websuche.
Das ist das nächste Thema: Ich habe glaube ich mit allen 40 die im Web zum verkauf stehen gemailt und gesprochen und finde den mit der Fahrgestellnummer WDB 129076 1F 136132 echt gut. Der kommt aber aus Japan und hat kein Scheckheft. Was kann ich über das Auto rausfinden? Ich kenne niemnadden in Japan der damit zur Werkstatt rennen kann um die dort in den PC zu tippen. Hier jemand? In DE die kommen mit der Nummer nicht klar was Wartung und Service angeht.
Tja as I said: Input welcome!
Und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden wen ich weiter gekommen bin.
Liebe Grüße und schönes WE
Michael aus WAF


deines Vertrauens denn über den von dir genannten SL 600 erzählen?
chnarch: