Zwei Dinge und eine Anmerkung fallen mir dabei ein.
1. 500er mit Stoffsitzen ist wohl extrem selten.
2. Wenn das Teil eine ABE hat und nicht bei 140 kmh wegfliegt, sicher eine Alternative für etwas großgewachsene und / oder anderen Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer (z. B. empfindliche Augen ) - ansonsten nicht offen fahren könnten.
3. Ein Pano-Dach würde ich damit nicht in einen Vergleich bringen. Geschlossen bleibt geschlossen.
Nun ja, dass es natürlich Überlegungsunterschiede gibt war klar, meine Süsse mit der ich nunmehr seit 45 Jahre verheiratet bin, hat mir immer wieder mit einem kleinen Seitenhieb zu verstehen gegeben, dass es beim W124 300 Cabriolett ihrer Schwester nicht an die Haare geht was mich natürlich animiert hat diesen Spruch at akta legen zu müssen. Als Open Air Enthusiast fahre ich wenn gerademal alleine generell ohne Windschott, liebe also den Wind der mir da um die Ohren weht. Die Frau und deren Freude am offenen Fahren ist wichtig deshalb dieses CAP gegen die Haarpracht!!!
Stoffsitze waren Sonderausstattung, worin ich gegenüber Leder nur Vorteile sehe.
Eine ABE bezieht sich auf bauliche Veränderungen, nicht jedoch auf ein abnehmbares Cap (Windabweiser). 160 Kmh hat er überstanden und hat lediglich den Wind und die seitherigen Windturbulenzen wegfliegen lassen, wobei ich da natürlich weiter teste.
Die Bilder lassen sich über die Explorerleiste: Ansicht, dann Zoom auf 50% verkleinerern!!
Die Halterung:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.11, 09:21 von Horst B.)
Cabrio muß etwas Fahrtwind haben, Deine Foto`s sind groß, könnt Ihr nicht mal die Bilder auf angenehme Größe verkleinern, bevor die irgendwo im Internet hochgeladen werden?
Wem es gefällt, für mich keine Alternative, und den SL zu anderen Cabrios, der ist Windstill selbst ohne Windschott.
Horst B schrieb:Nun ja, dass es natürlich Überlegungsunterschiede gibt war klar, meine Süsse mit der ich nunmehr seit 45 Jahre verheiratet bin, hat mir immer wieder mit einem kleinen Seitenhieb zu verstehen gegeben, dass es beim W124 300 Cabriolett ihrer Schwester nicht an die Haare geht was mich natürlich animiert hat diesen Spruch at akta legen zu müssen. Als Open Air Enthusiast fahre ich wenn gerademal alleine generell ohne Windschott, liebe also den Wind der mir da um die Ohren weht. Die Frau und deren Freude am offenen Fahren ist wichtig deshalb dieses CAP gegen die Haarpracht!!!
Hi Horst
Wenns deiner Frau hilft dann hilfst du dir indirekt auch.:kicher: Von der Seite aus ist es eine sehr korrekte Entscheidung das Teil anzubauen.:daumenh:
Gruß Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne:pfeif:
:cheesy: Zu Alphonse:
Dieses Teil gibt es definitiv nur einmal auf der Welt, bei etwas handwerklichem Geschick und dem Umgang mit Balsaholz, Porenfüller, Spachtel, Farbe ist der Bau kein Problem.:grrr: