Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabelbaum

Hallo,

leider haben diverse Kabelstränge in meinem 500er sl (129067, Bj. 3/94) das Bedürfnis sich aufzulösen.
Habe schon in einem anderen Thread berichtet, dass das zu Diagnoseproblemen geführt hat.
Der Kabelstrang vom Zündsteuergeät gehört unter anderem auch zu den beschädigten Bereichen. Die Star-Diagnose meldet ein fehlerhaftes Gerät, obwohl ich es bei der Firma Sender habe überprüfen lassen.
Ich benötige nun den Kabelstrang vom Zündsteuergeät nach?
Weiter meldet die Diagnose keine Verbindung zum Nockenwellensensor.
Das Kabel habe ich bis zur Spritzwand überprüft. Irgendwo danach scheint es defekt zu sein.
Hat einer eine Quelle für die Kabelstränge?
Oder die MB Teilenummer mit Preisen, meine örtliche Vertretung ist leider nicht die Kompetenteste?

Grüße

Eddy

Hallo,
hab das auch schon hinter mir. Dein Leitungssatz löst sich auf d.h. die Isolierung der einzelnen Kabel zerbröselt:eek: und somit wird wenn dein Motor läuft und sich bewegt eine "kurzer " produziert.
Bevor Du fragst : --> Reparieren des Leitungssatzes hält nur von 12 bis Mittag!!!! Es sei den du verkabelst alles neu d.h. legst also alle Kabel von Steckverbindung zu Steckverbindung neu (nimm Silikonhaltiges Kabel)

Der Leitugssatz kostet ca 750Euro neu. Für den richtigen rauszusuchen musst Du aber die Fin vom Auto posten da es zu viele Verschiedene gibt.

Mfg.
Frank

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Wenn würde ich die Kabel durchtauschen. Habe ich mit anderen Bereichen des Kabelbaumes auch schon gemacht.
Laut einer aktuellen Auskunft soll es sich bei mir um den Kabebaum mit der Teile-Nr. 12905407306 handeln. Kostet mal eben 1470,- €.:kotz:
Vielleicht findest du ja was anderes heraus FIN 1290671F096425

Grüße

Eddy

Hallo, lass die mal die Nummer A1295407705 prüfen.
Der war bei mir defekt und ist der der aus der Spritzwand rechts rauskommt (Streuergerät) und am Ventildeckel rechts festgeschraubt wird. Er hat auch die Leitungen der Einspritzventile und des Nockenwellenverst. dabei und natürlich noch mehr.
Der hat ca 750Euro gekostet. :echt:

Mfg.

Hallo mustangeddy,

frag doch mal nach bei Kabel Gross.
Die Stellen Kabelbäume her für 1000e von Oldtimern. Bei neueren Modellen auf Anfrage. Habe ich gemacht für einen SL320 und für einen W124 E280.
Antwort: Einbaufertig mit Stecker, 1 Woche Lieferzeit, incl. Versand+MWst
SL320 : EUR 420,-- (Motorkabelbaum)
W124 : EUR 380,-- (Motorkabelbaum)

Adresse:Kabelbaum, Oldtimerrestauration, Motorkabelbaum, Kabelbume, Fahrzeugleitungen, Crimpkontakte, Kabelschuhe

Adresse habe ich von unserem neuen Mitglied "Curt". Er hat für seinen 600SL einen MKB bestellt für EUR 426,--

Gruß
Axel

Hallo Axel,

das hört sich gut an.

Ich werde mein Glück nach meinem Urlaub versuchen.

Eddy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
07.08.15, 09:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste