Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio tauschen Japan-Version

Hallo,

ich möchte bei unserem "Japaner" das Becker-Exquisit (Japan) gegen ein Becker-Exquisit (Deutschland) austauschen. Ein CD-Wechsler ist ebenfalls verbaut, sollte natürlich nach Austausch des Radios funktionieren.
Fz. ist Bj. 06/95

Frage:

Kann man das japanische Radio 1:1 gegen die deutsche Version austauschen, sprich japanisches Radio ausbauen -> Stecker abziehen -> Stecker ins deutsche Radio einstecken -> deutsches Radio einbauen?

Oder benötigt man Adapter o.ä.?

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke.

Gruß,

Roland.

P.S.: Wer zufällig ein "deutsches" Becker-Exquisit verkaufen möchte, bitte melden, bin auf der Suche.

95 gab's keine Becker mehr, das sind alles Mercedes Radios. Aus Erfahrung haben die Japaner immer einiges umgebaut. Also mit mal eben so würd ich sagen nein. Dann kommt's auch noch auf das Soundsystem usw an.

Hallo,

wie muß ich das verstehen?

Radio sieht aus wie ein Becker-Exquisit, ist aber von Mercedes hergestellt?

Danke.

Gruß,

Roland

puh... Bissel im Forum einlesen, ich mags net immer wieder schreiben. Oder nach Hohenroda zu meinem Workshop kommen Wink

Auf dem Ding steht Mercedes drauf. Becker steht da offensichtlich nirgends.

Deswegen Wink Japan kann viel gebastel sein, muß aber nicht. Aber auch dazu, einfach mal bissel durch's Forum stöbern, ich hab schon oft viel drüber geschrieben :daumenh:

Hallo,

habe mal ein bisle im Forum gesucht.
Bin auch fündig geworden.

AAAAbbbbeeeerr zur Erklärung:

Ich habe die Beiträge gelesen, aber mit der Elektrik usw. stehe ich komplett auf Kriegsfuß. Deswegen verstehe ich die Beiträge auch nicht wirklich :traurig:.
Mir erschließt sich auch nicht, warum der CD-Wechsler mitm Japan-Radio funktioniert, mitm deutschen aber scheinbar nicht :frage:.
Stecker raus und in ein anderes Radio rein, bekomme ich hin aber mitm Multimeter rummessen bekommen ich nicht auf die Reihe.

Deswegen schreibe ich lieber einen neuen Beitrag, um mich zu informieren, als was am FZ. zu machen, das ich nicht verstehe.

Gruß,

Roland

Dann solltest Du da auch die Finger weg lassen, denn spätestens für das Antennensignal mußt da irgendwie ran.

Hallo,

wie sollte ich vorgehen damit in absehbarer Zeit folgendes am Fz. funzt:

- Radio (Exquisit o. ä. zeitlich passendes) + CD-Wechsler + BOSE Soundsystem

Danke.

Gruß,

Roland

Ähm, bist Du der Roland mit dem ich telefoniert/gesimst habe?

Ich habe hier noch u.a. ein Exquisit da zum mal ausprobieren. Erst muß ich dem Lupus seinen Japaner noch fertig machen, da hat noch vermutlich das Antennenkabel nen Bruch und dann kann ich mir Deinen mal anschauen.

Hallo Holger,

genau der bin ichBig Grin

Danke für Dein Angebot, klingt gut.

Wir tel. mieinander , ok?

Gruß,

Roland

Jap, mach dem. Dann schauen wir was Phase ist dann kannst entscheiden welchen Weg Du gehst. Aber erst ist Lupus' seiner dran Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Ki tauschen
Mathes
Letzter Beitrag von arnux
21.08.20, 11:42
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste