Hallo Günther,
wir haben den gleichen Typ+Baujahr, bei mir ist ein Becker 4720 Traffic Pro verbaut, läuft problemlos, sieht auch einigermaßen aus...
Gruß
Pit
D.h. von DIN auf ISO umbauen, dazu noch Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal mit auf den ISO Stecker für die Kammern A und C legen für das APS 30. Das APS 30 ist übrigens das einzige Mercedes DIN Navi wo gibt. Aber auch das ist schon recht alt. Für: ich möchte mal wo hin und ich hab Zeit ist's OK.
Für den täglichen Gebrauch taugts nimmer, da würde ich ein moderneres Becker bevorzugen mit Abstrichen in der Optik.
Das Mercedes APS 2/4 sei auch erwähnt mit extra Kabelbaum, externem Navirechner (Gyrokompass) und Deutschland auf 3! CDs. Aber der Aufwand zur Nachrüstung ist enorm.
hotw schrieb:92 gab's DIN-Anschlüsse und leider noch nix ISO.
D.h. von DIN auf ISO umbauen, dazu noch Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal mit auf den ISO Stecker für die Kammern A und C legen für das APS 30. Das APS 30 ist übrigens das einzige Mercedes DIN Navi wo gibt. Aber auch das ist schon recht alt. Für: ich möchte mal wo hin und ich hab Zeit ist's OK.
Für den täglichen Gebrauch taugts nimmer, da würde ich ein moderneres Becker bevorzugen mit Abstrichen in der Optik.
Das Mercedes APS 2/4 sei auch erwähnt mit extra Kabelbaum, externem Navirechner (Gyrokompass) und Deutschland auf 3! CDs. Aber der Aufwand zur Nachrüstung ist enorm.
Also das APS 30 habe ich jetzt. Meine Anschlüsse wurden vom Vorbesitzer auch schon auf ISO umgebaut. Aber wo kann ich das Rückfahr- bzw. Geschwindigkeitssignal abgreifen? Am Tacho und am Schalter für den Rückfahrscheinwerfer?
Das Rückfahrsignal ist grau/gelb und muß beim Mercedes APS 30 in die Kammer C, PIN 3. Das Signal findest Du am Lampenkontrollgerät neben dem Sicherungskasten im Motorraum oder hinten am Rückfahrscheinwerfer. Vom LKG läuft es unterm KI in den Innenraum über die Mittelkonsole und dann nach hinten. Dort hab ich's aber leider noch nicht gefunden. Ich vermute, daß der Weg des geringsten Widerstandes der ist, es am Rückfahrscheinwerfer abzugreifen...
Das Geschwindigkeitssignal ist schwarz grün und liegt als unbelegter einzelner Stecker im Radioschacht und muß in Kammer A, PIN 1.