Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigation für Vormopf Bj 1992

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Mercedes Navigationsgerät ohne viel Aufwand in meinen Vormopf eingebaut werden kann?

Danke im Voraus für die Info.

Hallo Günther,
wir haben den gleichen Typ+Baujahr, bei mir ist ein Becker 4720 Traffic Pro verbaut, läuft problemlos, sieht auch einigermaßen aus...
Gruß
Pit

Angehängte Dateien
.jpg Becker.jpg Größe: 29.83 KB  Downloads: 110

92 gab's DIN-Anschlüsse und leider noch nix ISO.

D.h. von DIN auf ISO umbauen, dazu noch Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal mit auf den ISO Stecker für die Kammern A und C legen für das APS 30. Das APS 30 ist übrigens das einzige Mercedes DIN Navi wo gibt. Aber auch das ist schon recht alt. Für: ich möchte mal wo hin und ich hab Zeit ist's OK.

Für den täglichen Gebrauch taugts nimmer, da würde ich ein moderneres Becker bevorzugen mit Abstrichen in der Optik.

Das Mercedes APS 2/4 sei auch erwähnt mit extra Kabelbaum, externem Navirechner (Gyrokompass) und Deutschland auf 3! CDs. Aber der Aufwand zur Nachrüstung ist enorm.

Hallo,

bei mir ist das APS 30 verbaut,gutes robustes Gerät.Schon für ca. 250 Euro zu bekommen im Netz.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Andi, das hatte ich oben erwähnt. Auch lesen was geschrieben wird Wink Und mit 250 bist nen guten Hunni zu teuer!

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Becker Cascade gemacht.

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

hotw schrieb:92 gab's DIN-Anschlüsse und leider noch nix ISO.

D.h. von DIN auf ISO umbauen, dazu noch Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal mit auf den ISO Stecker für die Kammern A und C legen für das APS 30. Das APS 30 ist übrigens das einzige Mercedes DIN Navi wo gibt. Aber auch das ist schon recht alt. Für: ich möchte mal wo hin und ich hab Zeit ist's OK.

Für den täglichen Gebrauch taugts nimmer, da würde ich ein moderneres Becker bevorzugen mit Abstrichen in der Optik.

Das Mercedes APS 2/4 sei auch erwähnt mit extra Kabelbaum, externem Navirechner (Gyrokompass) und Deutschland auf 3! CDs. Aber der Aufwand zur Nachrüstung ist enorm.

Also das APS 30 habe ich jetzt. Meine Anschlüsse wurden vom Vorbesitzer auch schon auf ISO umgebaut. Aber wo kann ich das Rückfahr- bzw. Geschwindigkeitssignal abgreifen? Am Tacho und am Schalter für den Rückfahrscheinwerfer?

Das Rückfahrsignal ist grau/gelb und muß beim Mercedes APS 30 in die Kammer C, PIN 3. Das Signal findest Du am Lampenkontrollgerät neben dem Sicherungskasten im Motorraum oder hinten am Rückfahrscheinwerfer. Vom LKG läuft es unterm KI in den Innenraum über die Mittelkonsole und dann nach hinten. Dort hab ich's aber leider noch nicht gefunden. Ich vermute, daß der Weg des geringsten Widerstandes der ist, es am Rückfahrscheinwerfer abzugreifen...

Das Geschwindigkeitssignal ist schwarz grün und liegt als unbelegter einzelner Stecker im Radioschacht und muß in Kammer A, PIN 1.

Hallo Holger ,
die Preise sind echt im Keller.Ich brauch auch noch ein APS 30 für meine A Klasse,denke ich werde in Kürze zuschlagen.

Ich finde es für den täglichen Gebrauch sehr gut,ist schnell genug der Rechner.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

XL-Andi schrieb:Hallo Holger ,

dann besorge mir doch mal ein APS 30 für unter 150 Euro-wäre dir sehr dankbar.Brauche nähmlich noch eines für meine A-Klasse.

Danke dir für deine Infos Holger im Voraus.

Andreas

Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center - Wir geben Teilen eine zweite Chance Confusedagnix:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09
Letzter Beitrag von KR62
15.01.19, 19:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste