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Die EDW nach 30 sek wieder scharf bei laufendem Motor
#1

Hallo zusammen,
habe das problem das der alarm nach 60 sek auslöst wenn die tür, haube, bremse oder wählhebel betätigt werden nachdem erfolgreich mit dem ir-schlüssel aufgeschlossen und motor gestartet wurde.

hier mal ein paar hilfreiche zusatzinfos

1. original EDW
2. drei funktionierende ir-schlüssel
3. beim auf/ab schliessen mit ir blinkt entsprechend grün/rote lampe am schloss
4. wagen springt problemlos an
5. innerhalb der nächsten 60 sek kann man alles öffnen und schalten/bremsen
6. wenn man den wagen im leerlauf laufen lässt keine alarmauslösung
7. alarm geht los wenn man nach 60 sek die tür öffnet, bremst, schaltet. wagen läuft weiter.
8. aus bekommt man die EDW nur wenn man motor aus macht und von aussen das ir schloss bedient.
9. es wurden alle schlüssel schon mehrmals neu "angelernt"
10. es ist ein anderes radio drin aber das alarmkabel ist nicht angeschlossen

so ich hoffe irgendwer kennt ein ähnliches problem und weiss eine lösung.

Auto: 300-24 Bj: 05/92 alles original bis auf radio
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#2

Eiskalter Engel schrieb:Hallo zusammen,
Auto: 300-24 Bj: 05/92 alles original bis auf radio

Hallo Du ganzganzkalter Engel.
Ich glaube, Deine Felgen sind auch nicht so ganz original, oder?

Viel Spass hier,
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
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#3

Hallo namenloser:grrr: "Eiskalter Engel"

Um dein Problem einzugrenzen gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Die EDW ist diagnosefähig. Es kann der Auslösegrund ausgelesen oder
ausgeblinkt werden. Dann würde ich zuerst den Speicher löschen.
(Kann der Freundliche oder eine Blinkbox --> Suchfunktion)

2. Das unter 10 genannte Radio-Alarmkabel sollte auf MasseBig Grin gelegt sein, denn
ein öffener Eingang löst den Alarm aus, da das Radio ausgebaut wurde.:traurig:

3. Gerne passiert es beim R129 dass die Kontakte am EDW-Steuergerät wegen der
unmittelbaren Nähe zu der Batterie oxidieren. Ein leicht weisser Belag ist dann
zu sehen. Hier würde ich bei bei ausgeschalteter Zündung den Stecker unten
ausklipsen die Steckkontakte mit Spiritus säubern und den Stecker mehrfach
rein und aus stecken. Das Steuergerät ist direkt oberhalb der Batterie
an einem Blech befestigt.

Bitte berichte über die Fehlerursache.

Viele Grüsse und alles gute für 2011 Arnulf
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#4

Was ich noch vergessen habe werter namenloser "Eiskalter Engel"

Um weiteren undefinierbare Fehler vorzubeugen,Cool würde ich falls noch nicht geschehen 2 Packungen Sicherungen kaufen.
Die gibts so unter 2 .-€ und sind jede Menge 10, 16, 25 Ampere drin.

Danach alle Sicherungen im Motoraum und Kofferraum austauschen, die diese
grauen Kontaktflächen haben.
Als erste Soforthilfe würde ich sie um Halter drehen um einen besseren kontakt zu erreichen.

Die wichtigste in diesem Fall ist die unbeschriftete im Kofferraum.:frage: siehe Bedienungsanleitung.

Arnulf
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