Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserpumpe erneuern bei 320er R6 / wie gehts?
#11

Die Wasserpumpe zu tauschen ist eine SCHEIßARBEIT...:grrr:...dabei schauts nach dem WIS ganz easy aus...:ausflipp:
Habs heute in 4 h noch nicht mal fertig bekommen...muss morgen nochmal ran..Sad
Derjenige der die 4 Befestigungspunkte am Motorblock so konstriuiert hat gehört :knueppel:
denn man kommt an die Schrauben schier nicht ran..
Der Aus- und Einbau der Spannvorrichtung ist auch kein Zuckerschlecken und die Servopumpe hängt auch noch mit dran.
Ich bin bestimmt nicht ungeschickt bei sowas...aber meine Hände schaun aus, als ob ich mit ner Katze grauft hab...
Demnächst hier mehr dazu....

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren
#12

respekt für diese arbeit! hast du bilder gemacht?

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#13

Womanizer schrieb:respekt für diese arbeit! hast du bilder gemacht?

So, hab heute meine Arbeit fortgesetzt und abgeschlossen...die neue WaPu ist drin. Und hier hab ich versucht meine dabei gemachte Erfahrung mit ein paar Bildern garniert ein wenig zusammenzufassen.


Angehängte Dateien
.pdf Erfahrungsbericht zum Tausch der Wasserpumpe.pdf Größe: 175.84 KB  Downloads: 163

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten red-danger für diesen Beitrag:
  • Simi
Zitieren
#14

Ich habs bei mir grad machen lassen. Neben Wasserpunmpe und Umspannwalze? war noch ein drittes Teil kaputt.
Alles zusammen stolze 1.200,-

Und jetz klappert/rasselt noch ein Teil...
Wenn man vor der Motorhaube steht ganz rechts am Rand etwa im vorderen Drittel vibrierts in so einem schwarzer Kasten... Der Typ in der Werkstatt tippt auf den Aktivkohlefilter. Läge am Winter. Kann das sein? Ist das schlimm? ´

Scheiß Wetter...

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße; Torsten
Zitieren
#15

Torsten schrieb:...im vorderen Drittel vibrierts in so einem schwarzer Kasten... Der Typ in der Werkstatt tippt auf den Aktivkohlefilter. Läge am Winter. Kann das sein? Ist das schlimm? ´

Scheiß Wetter...

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße; Torsten

Das wäre mir neu. Warum soll denn der Filter vibrieren? Vor allem im Winter? Ist dem Aktivfilter kalt geworden, so dass er zittert :hihi: ?

Das hat mit Sicherheit eine andere Ursache. Kannst Du ein Photo einstellen?

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#16

der Aktivkohlefilter ist eigentlich im Radkasten.

230.475
129.063
Zitieren
#17

Hallo Torsten :punk:,

ist in Deinem Auto ein Kaltlaufregler verbaut :frage: Der wird nämlich gerne dort untergebracht und macht dann gelegentlich Geräusche.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#18

Hallo zusammen,
Das Teil sitzt auf dem radkasten der Fahrerseite und ist mit einer ca. 20x30 cm großen Abdeckung versehen.
Hat was von nem Quiz ...
Ich werde ein Foto einstellen.
Gruß, torsten
Zitieren
#19

Hallo Torsten...,

du meinst sicher die rot eingekreiste

[Bild: 5966238.jpg]

Abdeckung...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#20

Bei meinem 320er /1-94 sitz unter dieser Abdeckung das Regnerierventiel, welches in regelmäßigen Zeitabständen mehrere Auf-Zu-Zyklen macht und dabei ein fast schnarrendes Geräusch von sich gibt. Ob das so normal ist weiß ich allerding (noch) nicht. Habe das nach Auffüllen der Kühlmittels und anschließender Warmlaufphase erstmals bemerkt. Außerdem ändert sich in dieser Phase auch das Motorlaufverhalten ein wenig....heiß er klingt solage etwas "angestrengter".
Vieleicht hilft meine Beschreibung ja weiter.

@Willy: Wie hältstdu denn deinen Motorraum so schön sauber????

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hardy
17.07.12, 02:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste