Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Aber lernen mag der Achim net... Confusedagnix:
Zitieren
#12

Watt fürn Kuddl-Muddl!!
Woran erkenn ich nun mit oder ohne Can-Bus..?
Denke ich werde lieber extrem vorsichtig sein was ich als nächstes kaufe.!
Brauchst du nicht vielleicht dringend mein 6021?Undecided
Kann man nicht womöglich bei meinem Radio nur die Frequenzen ändern lassen?(wegen japan-ausrüstung)Vielleicht gibt es jemanden der die Radios umbaut??

Achim
Zitieren
#13

Holger? Was hab ich verpasst????Lerne immer gerne, Sag schon?:hmm:

Achim
Zitieren
#14

Du hast Dir das falsche Radio gekauft. Kann ja mal passieren. Ist zwar eher ungewöhnlich aber gut.

Nun schnappst Du das Wort Audio auf und die Zahl 30 und springst gleich drauf an, ohne zu wissen um was es geht. Sonst hättest Du ja wahrscheinlich gleich das richtige Radio gekauft Wink

Da Dein Radio, das Du zum Verkauf anbietest in keinen SL passt, sind Deine Chancen hier eher gering. Brings da hin wo Du's her hast, in die Bucht und informiere Dich zuerst mal über Radios.
Zitieren
#15

Bogi01 schrieb:Woran erkenn ich nun mit oder ohne Can-Bus..?

Hi Achim,

hier => APS 30 - Eine Übersicht aller Modelle - Auto Navi Navigation Forum <= gibt es eine recht gute Übersicht. Musst Dich da aber evtl. anmelden, um den Artikel lesen zu können.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin
Zitieren
#16

Winfried, ich kann zwar den Thread nicht lesen, aber an der Überschrift erkenne ich Wennis Ausführungen Wink Das APS 30 hat optional den Anschluß für den CAN vom KI, geht also auch ohne. Beim Audio 30 scheint dies nach Patricks Bericht teilweise anders zu sein.

Diese Generation von Geräten gab es allerdings schon zum Mj99 wo es noch keine LFB gab und somit auch kein CAN vom KI.
Zitieren
#17

Hi Winfried

Danke für den Link..Hab mal etwas gestöbert und entschieden das APS 30 ist nix für mich weil mit Navi. Hab nen Extra Navi, ist besser weil aktuell und gr. Display usw.
Mein neuer Favorit ist das Audio 10 CD Model MF 2910.:daumenh:
Maße-Din Schacht ist schonmal ideal....
Jetzt kommts drauf an ob die Stecker passen.Da das Becker-Empfangsteil im Kofferraum sitzt(hab ich hier im Forum schon gelesen!) geht mir etwas die Düse das es nicht passt und ich neue Leitungen quer durchs Auto legen muß.:eek:
Also: Hat schon jemand Erfahrung mit Bj 95 und diesem Radio??
Träume natürlich von ner Plug& Play Lösung meines Japanfrequenzen Problems...

Gruß Achim
Zitieren
#18

Holger, das ist noch nicht ab Mj99 sondern ab 8/99. StarDiagnose unterscheidet übrigens auch zwischen diesen beiden Modellen Mopf2.
Meiner ist Mj99 und kommt mit dem Audio30 nicht zurecht, das ich hab.
Ich vermute also, das ab 8/99 CAN eingeführt wurde.
Meiner hat es jedenfalls noch nicht!

Gruß,

Patrick
PS: stelle mein Radio gern für einen sinnvollen Obulus zum basteln und probieren zur Verfügung!

230.475
129.063
Zitieren
#19

Also ich konnte übrigens mein US-Audio30 umcondieren, dass er alle Frequenzen rasten konnte und nicht nur die ungeraden.
Habs nur rausgeworfen, weil es kein RDS konnte. Das Japan-Modell sollte auch umcodierbar sein!

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#20

Hallo Patrick,

könntest Du mal ein Tip oder besser eine Anleitung durchgeben, wie man das mit der Umcodierung der US Audio macht?

Ich bin momentan nämlich auch am überlegen, ein anderes Radio zu verbauen wegen dieser Frequenz-Geschichte...

Wenn es aber auch auf diesem Weg funktioniert, könnte ich mir einen Neuerwerb natürlich (er)sparen...

vorab schon mal vielen Dank

LG

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Steffo_SL600
27.08.12, 23:02
Letzter Beitrag von Steffo_SL600
04.10.11, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste