Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstazteilversorgung
#1

Hallo zusammen !

Weiss jemand, ob Mercedes sowas wie eine Ersatzteilversorgungsgarantie gibt?
Wir haben uns gerade einen mitt-fünfziger 190SL angeguckt...
Restaurierungsfähig würde ich sagen, aber bekomme ich dafür acuh noch Ersatzteile?


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#2

Hallo Patrick,

Ein Bekanter von mir hat vor einiger Zeit einen 190SL neu aufgebaut, kriegen tust du fast
alles, jedoch haben die Teile einen horrenden Preis. kann als Beispiel die Dichtung für den
Kofferaumöffner nennen (ca 2x5cm groß)- kostet 34 Euro. :o
Also ich würde es mir gut überlegen, mein Bekannter würde es nicht mehr machen .
Jedoch der Wagen steht da wie aus dem Schauraum (aussen silber-innenrot) :love:

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo Patrick,

wie Tom schon schreibt ist die Ersatzteilversorgung nicht wirklich das Problem.

u.a. http://www.niemoeller.de/

Es kommt Dich deutlich günstiger, ein bereits restauriertes Fahrzeug zu kaufen, als selber Hand an zu legen.
Da spreche ich aus Erfahrung!

Auch gibt es im Amiland nicht mehr wirklich lohnenswerte Objekte die als Basis gut sind. Alles nur Blender - die die noch gut sind, haben ihren Preis.

Und wenn Du noch nie ein Fahrzeug restauriert hast...lass die Finger davon.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#4

hmmm.....wollte es nicht nur wegen des Kostenfaktors machen, sondern als Hobby-Objekt...
warum rätst du generell vom selbermachen ab?

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#5

Du investierst enorm viel Zeit, braucht super viel Platz, kannst im Grunde genommen Dein Geld gleich zum Fenster raus werfen und hast Dann am Ende, sofern perfekt resauriert, ein Objekt das im Falle des Verkaufs nicht im Ansatz das bringt was es gekostet hat. Was ein schlecht restaurierter Wagen im Falle des Verkaufs bringt, darüber denk noch nicht mal nach.
Mach Dich mal schlau ob von dem Fahrzeug eine brauchbare Historie vorhanden ist. Besorg Dir von Mercedes das Datenblatt und fang dann mal an zu vergleichen, usw., usw...
Schau Dir an was alleine der Chrom für den wagen kostet...dann die Vergaser...usw., ein Fass ohne Boden!!

Wenn es Dir aber nichts ausmacht, Monate oder Jahre Deiner Freizeit zu investieren, 50.000.- Euro sicher noch deutlich mehr auszugeben, jedes Wochenende in der Werkstatt statt auf dem Mountainbike zu verbringen - dann könnte das schon das richtige für Dich sein.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#6

Hallo,

stimmt Willy, wenn man nicht wirklich selbst alles machen kann machts keinen sinn,
US-Modelle drücken den Preis von vornherein, haben Weber Vergaser, Europäer haben
Solex. Mein Bekannter hat nachgefragt , allein der Solexvergaser kostet über €2000.-.
Bei seinem war die Lagerung der Drosselklappe kaputt, hatte einen Leerlauf wie ein Sack
Nüsse. Hatte ihm bei der Lösung geholfen und 2 Kugellager aus dem Modellbau eingebaut.
Karosseriemässig müsstest du beim Schweissen ein Vollprofi sein, Kotflügel usw. ist alles
geschweisst - nix geschraubt und wenn du die Dinger abnimmst verformt sich die ganze
Karre.

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

OK OK, ihr habt mich überzeugt...
schade, interessiert hätte mich das Basteln schon....
vielleicht sollte ich mit einem etwas günstigeren Objekt anfangen !


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#8

Hallo,

ist zu diesem Thema sehr informativ:
http://www.sls-hh.de/newsgalerie/indexrestau.html

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

gleich fang ich an zu sabbern.....

230.475
129.063
Zitieren
#10

Patrick, da muss ich dir Recht geben.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man aus so einer "Rostlaube" wieder einen flotten Flitzer bekommt.

Aber mal ganz ehrlich, das ist doch jetzt ein "Neuwagen".

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste