Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuerkette Spanner
#1

Hallo, hat schon mal jemand den Spanner der Steuerkette gewechselt?
Ist so ein Spanner teuer? Was muss ich da beachten?
Dort wo er eingeschraubt ist, tritt ganz wenig öl aus.
Mein Motor ist ein 300/24 Ventile. Bj.1992. Laufleistung 183tausend.
Freue mich über jeden Rat
Holger
Zitieren
#2

Hallo, ich habe denselben Motor, aber bisher noch keinen Ärger am Kettenspanner (oder sonstwo), hatte ihn aber schon an anderen Benzen getauscht. Wenn Öl am Flansch rausläuft hilft vielleicht schlichtes Nachziehen oder Erneuern des Dichtringes? Schau mal unter g-links, da werden einige Arbeiten am M103/104 beschrieben.
Teuer ist er jedenfalls nicht, bekommt man z.B. auch bei Febi.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#3

Vielen Dank. Ich werde nächste Woche mal zu MB gehen und mir einen neuen kaufen.
Hier hat es gerade angefangen zu regnen. Da fahre ich ja eh nicht mit dem SLRolleyes
Zitieren
#4

te.

gucke dir doch mal diese seite etwas genauer an....und achte auf deine motorkennung. vielleicht findest du ein paar brauchbare tips

http://www.thomconsulting.de/MB/w126.htm

evtl hilft es dir ein wenig. gruß.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von menkman
10.05.17, 19:47
Letzter Beitrag von Harrie
11.12.13, 19:17
Letzter Beitrag von Seppi
15.06.13, 22:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste