Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Startprobleme
#1

Habe Startprobleme mit meinem 500 SL. Egal ob kalt oder warm läuft er erst etwas unruhig und die ABS und ASR Kontollleuchten brennen. Nach circa 30 sek. bis 1 min. gehen die Lampen aus und er läuft völlig normal. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und weiß woran es liegen könnte ? Werde noch wahnsinnig beim starten. Wenn es drausen jedoch richtig warm ist läuft er sogar manchmal ohne Probleme. Wer weiß Rat ?

Mfg Harleyjack07 :traurig:
Zitieren
#2

Moin

Was hast du denn schon alles selber kontrolliert?

Heiko
Zitieren
#3

Hallo, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 500 SL...

Seit drei Tagen plagen mich genau diese Symptome! Die Kerzen sind laut Rechnung des Vorbesitzers 15tkm verbaut, Zündverteiler sind auch noch nicht wirklich alt.
Ein Bekannter gab mir den Tip, daß es eventuell die Temperaturfühler der Kaltstartautomatik sind.
Wo kann ich noch nach Problemen suchen?

Je wärmer es draussen ist, umso besser startet er. Bei ca. 10° braucht man fast 3 Minuten Orgelei bis er kommt...


Gruss Udo
Zitieren
#4

Hi und willkommen im Forum,
der unruhige Lauf könnte von den Verteilerkappen ausgehen, schau mal nach ob die Kontakte und der Läufer verschlissen sind, das gleiche Problem hatte ich auch und zwar bei ALLEN Altmercedesen die ich bisher hatte oder noch hab (12), die reagierten immer darauf, als Tipp :beim Zubehörhändler fragen!!! Hab beim "Freundlichen" über 400 EUR für die vier Plastedinger hingelegt :bored::bored::bored:. Die Abs etc.- Lampen könnten von Kontaktproblemen im Sicherungskasten stammen. Der Vormopf ist nun mal betagt und hier im Forum sagen Dir alle..." sämtliche Sicherungen erneuerern" ...und die haben recht :clap:. Ansonsten werden Dir bestimmt die ganzen Experten hier helfen können. Erstmal keine Panik !
Zitieren
#5

@ Racer
Als ich Obenes schrieb hast Du den Thread gepostet.
Wenn Verteilerkappn i.o. evtl. Zündkabel. Beim C126 hab ich sie mal mit Wasser (in Sprühflasche) eingesprüht. Wenns da knackt und funkt sind die fertig und müssen erneuert werden.
Zitieren
#6

Danke!:daumenh:
Das werde ich mal ausprobieren. Es kann ja nichts großartig Wildes sein, da er ja sonst gut läuft...

Er ist ja in seinem Bj. von dem ganzen Elektronikschnickschnack verschont geblieben, wenn ich da an meinen 91er 5er-BMW denke...Rolleyes
Zitieren
#7

Er ist ja in seinem Bj. von dem ganzen Elektronikschnickschnack verschont geblieben

:wimmerBig Grina würde ich Dir jetzt keine spontane Entwarnung geben. Mach mal vorn rechts diese Verkleidung gleich vor der indschutzscheibe weg... und das ist nur der Anfang :pfeif:
Zitieren
#8

Hiemit liefere ich das W nach
Zitieren
#9

Racer schrieb:Er ist ja in seinem Bj. von dem ganzen Elektronikschnickschnack verschont geblieben, wenn ich da an meinen 91er 5er-BMW denke...Rolleyes

Da hast du dich wohl mit deinem Neuzugang noch nicht ausführlich auseinandergesetzt....Huh. Hättest du jetzt geschrieben im Vergleich im Vergleich zu einem E31 hätte es gepasst....

Heiko
Zitieren
#10

Nicht immer so viel Angst machen !!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste