Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Biete schwarzen 95er 300SL-24V, guter Zustand, viele Neuteile, 100% Originalzustand.
#11

Leute, was ist an dem Wagen "sehr verdächtig"?????

Ich bin der 2te Halter, der 1te war ein Bekannter der ne Bäckerei im Nachbarort hatte.

Lasst bitte mal die Kirche im Dorf.

Is n normales Auto, wie jedes andere auch.
Zitieren
#12

Hi Markus, nun nimm das doch nicht gleich persoenlich, war doch eher scherzhaft gemeint. Bin sicher das Du es ehrlich meinst, Gruss Scotty:bier:
Zitieren
#13

heisst das dann das der Wagen ins Ausland geliefert wurde und dann wieder nach Deutschland geholt wurde nach drei Jahren?
Bei meiner Corvette hatte ich auch einen Brief indem alle Vorbesitzer aus dem Ausland nicht mehr verzeichnet waren.Den alten Brief hatte ich nie zu sehen bekommen und die Vorhalter waren nicht aufgeführt,das ich im nachhinein davon ausging das der km-Stand nicht stimmen kann und keine Vorbesitzer verzeichnet waren,ausser natürlich von dem der diesen in Deutschland angemeldet hat.Warum schreiben denn die Deutschen Strassenverkehrsämter nicht die Vorhalter in den neuen Brief mit rein wenns sich um ein Import handelt,bin mal auf Antworten gespannt.


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#14

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich um einen SL mit Deutscher EZL und Auslieferung handelt, ist das nicht so????

Bei Importfahrzeugen wird die zwar die Anzahl der Vorbesitzer nicht in den neuen Fzg Brief mit übernommen, wohl aber der Tag der ersten Zulassung.
Also geh ich mal davon aus das EZL 14.03.1995 der tatsächlichen EZL entspricht, ist ja auch bei Daimler im Zentralcomputer so hinterlegt.

Ansonsten würde ja auch dort was anderes stehen,..... ihr macht mich noch verrückt hier.:cheesy:
Zitieren
#15

@Andreas

Die machen das aus reiner bequemlichkeit und weil es in ihren Richtlinien nicht vorgeschrieben ist nicht. Genau so, wenn du einen neuen Brief (Zualssungsbescheinigung Teil I) brauchst nicht mehr.

Entweder, Du hast den alten Brief, lässt den entwerten und nimmst ihn wieder mit oder PENG. Lt. Zulassungsbehörde gilt für die nur der erste Halter in D. Mit dem rest haben die nix am Hut.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#16

Und Tschüß
Zitieren
#17

Seekanddestroy schrieb:Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich um einen SL mit Deutscher EZL und Auslieferung handelt, ist das nicht so????

Ein Hinweis auf ein Exportfahrzeug könnten die kleinen Seitenblinker an den Kotflügeln, über dem seitlichen Lüftungsgitter in den Sacco-Planken, sein.
Die deutschen Auslieferungen der Vormopf haben diese IMHO nicht gehabt... Kenne ich so eigentlich nur von Exportversionen.
Was geben denn die sonstigen Fahrzeugunterlagen wie das Serviceheft für Auskünfte?

Gruß
Christian
Zitieren
#18

Serviceheft gibts leider keines, hab die große Wartung und diverse Reparaturen selbst erledigt.

Außer das der bestellte Schließzylinder und Hauptschlüssel fürs Zündschloß nicht zur restlichen Schließgarnitur des Fahrzeuges gepasst hat.

Hab diesen dann am WE zerlegt und die Schließplättchen des Schlosses getauscht, Hauptschlüssel werd ich mir dann nen neuen machen lassen müssen, da zig Schlüssel zwar vorhanden sind aber nur einer der passt.

Hat wohl jemand die neue Schließnummer der Schloßgarnitur (die wohl irgendwann komplett getauscht wurde) nicht in FDOK dokumentiert:-(
Zitieren
#19

Guten Abend,
darf ich mal ganz dumm fragen was EVA ist?
Kann ich dort auch meine FIN eingeben und sehe irgendwelche Daten?
Danke für eine Aufklärung....
Zitieren
#20

Reißi schrieb:Ein Hinweis auf ein Exportfahrzeug könnten die kleinen Seitenblinker an den Kotflügeln, über dem seitlichen Lüftungsgitter in den Sacco-Planken, sein.
Die deutschen Auslieferungen der Vormopf haben diese IMHO nicht gehabt... Kenne ich so eigentlich nur von Exportversionen.
Was geben denn die sonstigen Fahrzeugunterlagen wie das Serviceheft für Auskünfte?

Gruß
Christian

Also ich habe ein Deutsches Fahrzeug und meiner hat auch die kleinen Blinker in den Kotflügeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
14.04.22, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste