Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkaufen unseren 300sl in Almadin
#1

Hallo aus Aachen, mein Name ist Bernd. Leider müssen wir uns aus Platzgründen von unserem R129 trennen. Da hier wirkliche Kenner und Liebhaber dieses Fahrzeugs sind, setze ich ihn mal ein.

Festpreis 12.000€

R129
BJ 1990, durch falschen Briefeintrag EZ93
KM 129.000 incl Scheckheft seid 1990 versteht sich
3Hand, 2ter Besitzer
seit 2005 in unserem Besitz

Hier die Daten:

VIN WDB1290601F012978
Model 300 SL
Chassis 1290601F012978
Engine 103984 12 001144
Transmission 722363 03 387373
Order 0 0 225 01801
Approx. year 1990
Lights BOSCH
Wiper BOSCH
Cab 00690
Dealer Mannheim branch (225)
Interior leather black / anthracite (271)
Paint
512 almandine red metallic (с 01.01.1988)

512 almandine red metallic (с 01.01.1988)

Options:

241 left front seat electrically adjustable with memory feature. only applicable to w

210 when installed in conjunction with code 275. (с 01.03.1983)

242 right front seat electrically adjustable with memory feature. only applicable to series w 210 when installed in conjunction with code 275. (с 01.03.1983)

246 mirror with memory circuit (с 01.02.1988 по 01.09.1996)

260 elimination of model designation on rear lid (с 01.05.1968)

283 draft deflector (с 01.07.1989)

404 orthopaedic front seat backrest (multiple contour backrest in model 140), left (с 01.04.1970 по 31.12.1995)

420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)

446 tempomat (cruise control), steering column, electrically adjustable, and airbag (с 01.02.1980 по 31.10.1993)

452 two-tone horn (с 01.01.1963 по 28.02.1993)

471 acceleration skid control (ASR) (с 01.07.1984)

511 Becker radio Grand Prix cassette electronic stereo, Kurier, LW/MW/USW (с 01.11.1982 по 30.11.1990)

Becker radio Mexico cassette full stereo

Becker radio Monza cassette stereo LW/MW/SW/USW

531 automatic antenna (с 01.01.1963)

565 rear seats used on sl models (с 01.01.1963)

580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)

590 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - Germany (с 01.01.1972)

600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)

682 fire extinguisher (с 01.04.1970)

740 folding top fabric9001 black (с 01.08.1972)

873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)

880 closing system with infrared remote control (с 01.02.1988)

881 central locking inside for roadster pigeonholes (с 01.02.1988 по 30.11.1991)

Das Fahrzeug wurde auf MJ96 vom Vorbesitzer umgebaut, Schweller und Stoßstangen, sowie Aussenspiegel in Wagenfarbe. Rückleuchten und vordere Blinkleuchten erneuert.

Er ist unfallfrei und hat bei 120.000 km die große Inspektion nach MB Wartungsplan bekommen. Nachträglich haben wir das Radio gegen ein Becker Indianapolis getauscht und einen GAT Regler eingebaut, somit hat er Euro2. Erneuert wurden bei uns noch die Reifen VA 245/40 18 und HA275/35 18 auf AMG Monoblock 18, die Wasserpumpe sowie die hinteren Scheiben im Orginal-Verdeck. Das Fahrzeug wird incl. orginal Radsatz, Windschott und Hardtop verkauft. Dass er absolut rostfrei ist, muss hier nicht erwähnt werden, denn diese Fahrzeuge zu pflegen, ist das eine Selbstverständlichkeit.

Hier noch ein paar Bilder, die ich leider in der Garage machen musste, da er (wie jedes Jahr in seinem Leben) nicht im Winter auf der Strasse ist.

Bilder sind hier zu finden.

Also, falls jemand sich für so einen Wagen interessiert, kann ich ihm diesen wirklich empfehlen, denn er befindet sich in einem wirklich guten und vor allem ehrlichen Zustand.

kontakt bitte über ribe1@t-online.de

Und hier eine Auswahl der Bilder

[Bild: IMG_0508.JPG]
[Bild: IMG_0501.JPG]
[Bild: IMG_0517.JPG]
[Bild: IMG_0511.JPG]
[Bild: IMG_0514.JPG]
Zitieren
#2

Schönes Auto Bernd. Nur wirst Du hier keinen Abnehmer für den Wagen finden.

Das Preisniveau ist einfach zu hoch.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#3

hallo,

da bin ich ausnahmsweise mal anderer meinung.
einen 300ter mit so voller ausstattung und sauberer legende findest du nicht oft.
falls diese rote farbe :o einen liebhaber findet und die gemachten angaben stimmen, sehe ich den wagen schon bei ca. 12.500 euro.
der originalfetischist rüstet für kleines geld auf werkszustand zurück und hat dann einen sauberen und sehr gut ausgestatteten mopf 0 in rot......... ;D

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#4

Also ich finde ihn für deutsche Preise auch fast etwas teuer, aber lieber höher anfahren, danne twas nachgeben, das führt vielleicht eh eher zum Ziel.....
Aber trotzdem, sehr schönes Auto!
lg
Andi
Zitieren
#5

Seppi war es nicht möglich seinen 97er mit besserer Ausstattung auf niedrigerem Preisniveau an den Mann zu bringen.

Die Fahrzeuge mögen noch so gut ausgestatten oder "original" sein - der Preis macht letztendlich immer die Musik.

Und gerade bei den 300er wird es im fünfstelligen Bereich schwierig.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#6

Hallo,

mich würde interessieren ob das Mopf1 Lenkrad wegen der Optik oder
eines Unfallschadens eingebaut wurde?!?

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Hallo Thomas,

er schreibt das der Wagen unfallfrei ist.

Mir kommt der Stoßfänger vorne vor als wäre er lackiert in Wagenfarbe.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#8

Hallo Willy,

Stoßstangen und Seitenschweller waren bei diesem laut Datenkarte ab Werk in Wagenfarbe lackiert.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

habe bei meinem Wagen mal auf der Russenseite nachgeschaut - da steht ebenso 2 x der gleiche Code. Mein Wagen hat aber die Kontrastfarbe zu 199.
Auch war mein erster SL einer in almandin - und die Stoßfänger / Beplankungen waren anders lackiert.
Denke eher das der Eigentümer hat umlackieren lassen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#10

Der Verkäufer hat es ja sogar in sein Angebot geschrieben:

"Das Fahrzeug wurde auf MJ96 vom Vorbesitzer umgebaut, Schweller und Stoßstangen, sowie Aussenspiegel in Wagenfarbe. Rückleuchten und vordere Blinkleuchten erneuert."

War eigentlich 1996 almandinrot noch zu bestellen??

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste