Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterräder 8 Loch
#1


Sind im 2ten Anlauf bei Ebay verkauft worden
Beim 1ten Versuch hat so ein netter Spassbieter zugeschlagen und dann nicht mehr reagiert
Zitieren
#2

Hallo,
schätze dass die reifen schon 10 Jahre runter haben - damit hart und sehr gefährlich.

Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Zitieren
#3

Hi,

Allg,

Habt da im Keller gleiche Felgen mit Pirelli-Winter-Reifen vom Profil her wie neue aber auch schon 11 Jahre alt.

Aber Verkaufen darf man die glaube ich nach 8-10 Jahren sowieso nicht mehr.

Höchstens als Standreifen für Winter oder so.

Meiner sind auch schon versprochen.


WENN DER SL WEG IST KOMMEN DIE AUCH WEG.


Was mich aber sehr interressieren würde passen die Felgen noch auf die Mopf 2 wegen der Bremsanlage usw.

BISHER DACHTE ICH NEIN KEINE CHANCE ???


Seppi weiss nicht ;D ;D
Zitieren
#4

Nein, die passen nicht.

Der hat schon die größere Bremse.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#5

Hi, Big Grin

Willy

Werde dich Nerven aber ich hatte 5.min Zeit beim vorbei gehen.


Du weiss habt mein Profiblick geworfen es war definitiv 16 Zoll gelesen und auch 225.


Aussen = Spiegel,Anbauteile,Zierleisten,Rückleuchten sogar die Seitenblinker(DIE SIND RUNDLICHER ALS WIE BEIM MOPF 1)


Innen = Helle Holz.

HABE ICH DA WAS ÜBERSEHEN WENN JA WAS ? ? ? ? ?


Die Scheibencodierung war 8.

Da hat jemand entweder SEHR,SEHR MÜHE GEGEBEN ZUM UMBAU oder

die Felgen passen doch drauf knapp vielleicht und kein segen von Tüv oder Benz usw.


Das beschäftigt mich seit paar Tagen aber denn Geheimnis werden wir auch LÜFTEN.


Seppi Grüsst



P.S:

Bin jetzt die Daten von denn Bremsen durchgegangen.

Das Interressante ist von Mopf 1 zu Mopf 2 sind die Bremsen geändert worden,

aber nur bei V8,V12 und bei denn kleinen V6 (280,320) gleich geblieben.(SCHEIBENGRÖSSE)


Wenn es ein SL 280 oder SL 320 wäre es vielleicht möglich weiss nicht ???

Jetzt fällt mir auch ein hätte ich nach dem ESP geschaut das ist bei SL 500 Mopf 2 Serie. :ausflipp:


P.S:2:

Wenn ihr eure SL in München oder nähe geparkt habt und jemand schleicht um das Auto. O0

BITTE, BITTE, NICHT GLEICH ERSCHLAGEN DAS KANN SEPPI SEIN DER NUR BISSEL SCHAUT OKEY. O0






Zitieren
#6

Hallo Seppi,

ab dem Modelljahr 1998 wurde die neuere Bremsanlage (intern 17 Zoll Bremse) verbaut. Die ist gut an den "neueren" Bremssätteln mit den Schrauben erkennbar.

Vorher wurde die "16 Zoll Bremse" verbaut mit der die 16zöller gefahren werden konnten.

Ob jetzt auf der 17 Zoll Bremse eine 16 Zoll Felge gefahren werden kann kann ich mir nicht wirklich vorstellen - aber wie immer - nichts ist unmöglich.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#7

Jep, ab Mopf2 waren größere Scheiben drauf.
Und wenn ich es richtig auf der Pfanne hab, gibt es auch noch unterschiede zwischen ESP und nicht-ESP

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#8

Hallochen,


Bin Heute bissel schlauer.


Mopf 1 mit R6 hatte vorne Scheibengrösse 300 mm diese wurden bei Mopf 2 ohne ESP weiter verbaut nur bei ESP

hatten sie 320 mm drauf.

(ES KANN SEIN DAS AUF DIE MOPF 2 OHNE ESP 16 ZÖLLER PASSEN MIT ESP IST DER

SATTEL ANDERS KONSTRUIERT UND PASSEN NICHT)


Mopf 1 mit V8,V12 hatte vorne Scheibengrösse 320 mm diese wurden bei Mopf 2 auf 334 mm umgestellt 17 Zoll-

Bremsanlage genannt,ESP ist Serie.


Es wird deswegen zwischen Motorvarianten und mit ohne ESP unterscheiden.


Ab Bj: 2000 ist dann ESP Serie geworden bei alle Motorvarianten dann waren vorne alle Scheiben mindestens

320 mm oder 334 mm.


Nach langer Recherche konnte soweit durchblicken hoffe das alles soweit stimmt wenn jemand fragen oder was dazu

fügen will Bitte.


Es soll dadurch auch keine Animiert werden irgendwelche nicht erlaubte Felgen drauf zu MACHEN.


Seppi Grüsst





Zitieren
#9

SL-Roadster Serie der Baureihe 129, 1998 – 2001
SL 60 AMG ab 04/96
Im April 1998 wurde auf dem Turiner Automobilsalon ein aktualisiertes SLTypenprogramm
mit neuentwickelten Motoren und dezent überarbeitetem Design
präsentiert. Zu den wichtigsten Maßnahmen im Rahmen dieser Modellpflege gehörte die
Einführung der neuen V-Motorengeneration mit 6 und 8 Zylindern, die nun auch im SL die
Reihensechszylinder der Baureihe M 104 und das V8-Aggregat der Baureihe M 119 ablöste.
Dank Dreiventiltechnik und Doppelzündung verbrauchen die neuen Triebwerke bis zu
zehn Prozent weniger Kraftstoff als die Vorgängermodelle und zeichnen sich außerdem
durch sehr geringe Abgas-Emissionen aus. Das Leistungsspektrum reicht von 150 kW (204
PS) im SL 280 über 165 kW (224 PS) im SL 320 bis 225 kW (306 PS) im SL 500. Das
Topmodell SL 600 verfügt auch weiterhin über den bewährten Zwölfzylindermotor M 120
mit 290 kW (394 PS). Der SL 60 AMG entfiel im Rahmen der Modellpflege und ist seit Juni
1998 nicht mehr lieferbar.
Das Design des SL wurde nur wenig modifiziert; Ziel der dezenten stilistischen Retuschen
war es, dem Sportwagen ein noch dynamischeres Aussehen zu verleihen. Erreicht wurde
dies durch eine leicht veränderte Heckpartie, wo sich die nunmehr monochromatischen
Deckgläser der Rückleuchten mit nur noch drei Stegen in weicherer Formgebung
präsentieren. Eine neue ovale Endrohrblende der Auspuffanlage und eine Anpassung am
Stoßfänger unterstreichen das sportliche Erscheinungsbild. Runde Formen dominieren
auch bei den neuen Außenspiegeln, die dem SLK-Design angepaßt wurden und das
wichtigste äußere Erkennungsmerkmal der modellgepflegten Typen darstellen. Türgriffe
und Karosserie-Anbauteile erscheinen bei den neuen SL-Modellen hochglänzend in
Wagenfarbe lackiert. Modifiziert wurden auch Größe und Design der Räder: Die
modellgepflegten SL-Typen sind serienmäßig mit neugestalteten Fünfloch-
Leichtmetallrädern und Reifen der Dimension 245/45 ZR 17 ausgerüstet (bisher 16“).
Mit der 17“-Bereifung wurden diverse Rohbauanpassungen, wie Umbördelungen der
Kotflügelflansche vorn und hinten (siehe auch AMG-Anleitung im Anhang). Ferner mußte
wg. der Radverbreiterung vorn der Lenkeinschlag begrenzt werden, d.h. mit Einsatz der
17“-Bereifung setzte ein neues Lenkgetriebe (mit interner Lenkeinschlagsbegrenzung) ein.
Bei sehr sportlicher Fahrt kann evtl. der Reifen an dem Längsträger streifen.
Serie: Durchmesser der Bremsscheiben vorne/hinten: 334 / 300 mm, Räder Leichtmetall-
Scheibenräder Felgen 8 1/4 J x 17 H 2 Reifen 245/45 R 17 W
AMG: erhielt ab 04/96 bereits die 18“-Bereifung und somit auch die Umbördelung.
Durchmesser der
Bremsscheiben
vorn / hinten: 320 / 300 mm
Räder Leichtmetall-Scheibenräder
Felgen vorn 8 1/2 J x 18 H 2, hinten 10 J x 18 H 2
Reifen vorn 245/40 ZR 18, hinten 275/35 ZR 18

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste