Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abgasgeruch
#1

Hallo @all,

Wenn ich mit meinem Auto z.B an eine Ampel heranfahre und einen Moment stehen bleibe habe ich das Gefühl das sich Abgase im Auto ansammeln. Natürlich Verdeck zu ,Scheiben hoch und Gebläse aus.
Kennt jemand von euch dieses Problem ?


War heute bei MB, von unten und oben geschaut, aber keine Undichtigkeit zusehen obwohl es sich bei niedriger Drehzahl anhört als wenn er irgendwo nebenher zischen würde. Wenn man etwas Gas gibt verschwindet dieses
Geräusch bzw. wird weniger.


alle Schrauben unten probiert alles fest und sauber.


Krümmer und Dichtung alles top !!:hmm:


MfG Ernst :drive:
Zitieren
#2

Hallo Ernst,
bau mal deinen Luftfilterkasten runter,darunter siehst du dann ganz viele schwarze Gummischläuche die zusammengesteckt sind.Die werden mit dem alter porös und lassen Abgase in den Motorraum.Diese Schläuche sind für die Entlüftung und Abführung der Gase.Habe meine gerade neu gemacht und nichts riecht mehr,kannst du in einer halben std.selber einbauen,die Schläuche werden alle nur gesteckt.





grüsse vom Andreas aus Datteln

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

ich habe einen 320 Bj.96 Mopf 1 und da sitzt der Luftfilterkasten rechts neben dem Motor !!!

Habe alles nochmal abgeleuchtet aber kann nichts finden!

LG Ernst :drive:
Zitieren
#4

Sorry Ernst,ich habe einen 500er und da sitzten die Schläuche für die Entlüftung unter meinem Luftfilterkasten.
Es sind auf jeden Fall die Schläuche für die Kurbelwellenentlüftung die ich meine,müssten oben direkt auf deinem Motorblock zu sehen sein .Diese laufen von Zylinder zu Zylinder,in der Nähe von den Zündkabeln und Benzinleitungen.Aber bevor ich etwas falsches sage frage lieber einen der auch den 320er fährt und genau weiss wo die Gummischläuche herlaufen,es sind Fingerdicke Schläuche bei mir gewesen.

grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#5

was hast du für die schläuche bezahlt?
Zitieren
#6

abgase in gummischläuchen? abgase = heiss / gummi = nicht hochhitzebeständig:confused:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#7

Hallo Andreas,

sorry, aber das was Du schreibst ist richtig schöner Quatsch. Die Kurbelgehäuseentlüftung wird nicht an jedem Zylinder angeschlossen, (dann hieße sie sicherlich auch Zylinderentlüftung) oder läuft von Zylinder zu Zylinder, sondern die Kurbelgehäuseentlüftung ist, wie der Name schon sagt, am Kurbelgehäuse angeschlossen und führt mit einem Schlauch zum Ansaugtrakt.

Sie dient dazu, die entstehenden Ölgase wieder zu verbrennen. Bis ende der 60er Jahre wurde einfach ein Rohr nach draußen geführt und so fiel ab und an ein Tropfen Öl auf die Straße.

Das eigentliche Thema war aber Abgase im Fahrgastraum und die kommen nie und nimmer von der evt. abgefallenen Kurbelwellengehäuseentlüftung. Es sei denn dieser Ölgeruch wird mit Abgasen verwechselt, was ich aber nicht glaube, denn Abgase hat jeder schon mal gerochen und kann sie zuordnen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#8

:confused::confused::confused:.....Andreas, noch etwas, warum muß bei Dir die Kurbelwelle entlüftet werden....:confused::confused::confused:



:autsch::autsch::autsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#9

Nochmal ich,

Andreas, was Du meinst sind evt. die Rücklaufleitungen der Einspritzanlage. Die haben aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun; Da es dann jämmerlich nach Sprit stinken würde.

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#10

ja Klaus hast ja Recht damit das meine Erklärung nicht ganz sauber war.Ich habe aber meine Gerüche(Abgase oder Ölgeruch) mit dem Austausch aller porösen Gummischläuche unter dem Luftfilter wegbekommen,waren gerissen und steinhart die Teile.Ich habe einen 92er 500er,es waren um die 10-12 Schläuche und Verbindungen die ich gewechselt habe,genau weiss ich das nicht mehr,habe alle zusammen bei MB gekauft.Danach war der Geruch im Innenraum Geschichte -grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste