Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung Bilstein B12 Fahrwerk
#1

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken das Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk zu verbauen. 
Hier handelt es sich um B8 Dämpfer (gekürzt) in Kombi mit Eibach Federn (30mm tiefer). 
Gefahren wird der Dicke mit 8,5x17 und 10x17 AMG Aero. Mir stört einfach der Platz zwischen Kotflügelkante und Reifen.
Da die Dämpfer vermutlich noch original sind wäre es nicht angebracht nur die Federn zu wechseln. Deswegen dieses abgestimmte Paket von Bilstein.

Hat jemand damit bereits Erfahrung sammeln können, was Fahrkomfort, Alltagstauglichkeit und Härte angeht.?
Meine Suche im Forum hat leider nichts ergeben. 

Das ganze sollte nicht bretthart werden:-)
Danke und Grüße
Sly
Zitieren
#2

Ist zwar schon etwas älter die Frage, ich habe meinen MOPF2 damit umgebaut.
Da der MOPF 2 schon weicher abgestimmt war als der vor MOPF hat mich das schon immer geärgert.
Ursprünglich kam mein 500er immer ziemlich hochbeinig daher, das ist jetzt weg, so sollte er schon ab Werk aussehen, sieht eigentlich gar nicht tiefer gelegt aus.
Das schwammige Fahrgefühl (Tanker auf hoher See) ist jetzt weg und er liegt straff, nicht hart, auf der Straße.

Nach dem Umbau war ich etwas schockiert, viel zu hart und bockelig, aber das hat sich nacht ca 2000 Km erledigt. Die Dämpfer müssen halt auch erst eingefahren werden.
Jetzt fährt er so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe übrigens 8,5 und 10 x 18" montiert ,mit 245er und 275er Reifen.

Also ich bin froh, dass ich es gemacht habe, meiner Frau gefällts auch, die mag auch straffere Autos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Glidezilla
16.09.16, 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste