Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500 SL / EZ 1992
#1

Hallo zusammen, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich möchte zuerst hier meinen Dicken zu Kauf anbieten in der Hoffnung das er in gute Hände kommt.

Die EZ war 03/1992, er kann also mit einem H-Kennzeichen zugelassen werden.

Zur Historie kann ich nach meiner Kenntnis folgendes sagen: zuerst lief der Wagen nach meinen Informationen im Raum Stuttgart/Heilbron bevor er dann ab 03/2000 bei einem älteren englischen Herrn in Mabella/Malaga für die nächsten 15 Jahre seine Heimat fand. Seit 07/2015 ist er wieder in Deutschland und in meinem Besitz. 

In dieser Zeit habe ich einiges gemacht, der Wagen hat nach meinem Empfinden keinen Reperaturstau. Direkt im ersten Jahr hat er neue Bremsen (vorne/hinten) bekommen, das Verdeck habe ich ebenfalls komplett mit allen Zügen und Seilen als einteiliges Verdeck bei CK-Cabrio machen lassen sowie das Windschot. Kühler von Behr ist 2018 neu rein gekommen. Es sind auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht worden, die zähle ich jetzt aber nicht alle auf.

Die Hydraulikzylinder für das Verdeck habe ich ebenfalls alle neu abgedichtet (2016), bis auf die Hauptzylinder. Jetzt ist vermutlich der linke Hauptzylinder undicht und ich kann es selber nicht mehr reparieren. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch die elektrische Antenne die nicht ausfährt, max. ein Stück weit. Sonst ist mir kein Defekt bekannt.

Die Farbe ist Rauchsilber und die Innenausstattung ist „Kiesel“ (Champanger) in Leder. Ich habe auch noch einige Teile des Interieurs als Neuteile im Orginalkarton in meinem Bestand, wie z.B. den Innenspiegel.
Klima (keine Ahnung ob die geht), Sitzheizung, Memory für Sitze und und Tempomat sind vorhanden, ebenso wie das Hardtop mit Heckscheibenheizung.

Der Wagen hat noch bis 07/2023 TÜV und bringt seine 326 PS über vorne 245/40/R18 & hinten 275/35/R18 auf AMG Stylus2 auf die Straße. Im Winter steht er auf den orginal Gullideckeln mit 225/55/R16.

Ich würde den Zustand insgesamt mit einer guten 3 bewerten, es kann sicher noch das ein oder andere gemacht werden damit mein Dicker richtig gut wird - das kann ich aber nicht mehr.

Sollte sich jemand für das Angebot interessieren und noch Fragen haben beantworte ich diese natürlich gerne und so schnell es geht. Ansehen und Probefahren in Hanau (Rhein/Main) ist natürlich selbstverständlich.

Preislich denke ich liegt ein fairer Kurs im Bereich von 23.000 €


Liebe Grüße
Claus

Vergessen den KM Stand anzugeben: knapp 167.000 KM


Angehängte Dateien
.jpg R129.jpg Größe: 478.24 KB  Downloads: 19

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von rubin3
22.03.11, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste