Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichthupe-Fernlicht
#1

Hallo ,
Ich habe einen Fehler der mich nervt !
Licht,Fernlicht,Blinker und Wischer arbeiten wie sie sollen-
Wenn ich mit Abblendlicht fahre und den Lenkstockhebel auf Fernlicht raste ist alles OK.
wenn aber bei Abblendlicht die Lichthupe betätigt wird leuchtet Fernlicht wie es soll aber die Glühlampenkontrolle kommt nach ca. 1sec.
Die Schaltung wurde kontrolliert-das Lampenkontrollgerät bekommt meiner Meinung nach keine unterschiedlichen Signale.
Ich glaube hier ist Erfahrung gefragt-Suchfunktion gibt auch nichts her. Die Sicherungen wurden alle überprüft.


WDB1290631F142***

Grüße Rainer
Zitieren
#2

und wie bekommst du die Glühlampenkontrolle wieder aus?
Zitieren
#3

Hallo exE30 Cabrio Fahrer !
Die Glühlampenkontrolle leuchtet nur solange wie die Lichthupe betätigt wird
Sorry - hätte ich gleich schreiben sollen.
MfG
Rainer
Zitieren
#4

ok, ich würde erstmal die Glühlampen kontrollieren ob die richtige Watt Zahl. Sollte dann eigentlich auch bei Fernlicht permanent angehen, aber manchmal steckt der Fehler im Detail. Einfach mal tauschen, beide Seiten. Das Kontrollgerät reagiert recht empfindlich bei falscher Watt Zahl. Hatte ich mal bei einer Standlichtbirne. Immer die rein, wie im Bordbuch angegeben. Ist zumindest die erste Maßnahme, die nichts kostet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von NRW
24.09.15, 20:33
Letzter Beitrag von 300SEL6,8
15.06.15, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste