Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schalter leuchten dauerhaft - keine Funktion
#1
Question 

Hallo,

ich habe über die Suche zwar einige ähnliche Themen gefunden, aber bisher noch kein Thema mit einer Lösung zu meinem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben was ich machen kann.

Fehlerbild (seit Unterspannung durch Startversuch mit leerer Batterie):
- Verdeckschalter leuchtet dauerhaft 
- Schalter für Überrollbügel leuchtet dauerhaft rot
- weder beim Verdeckschalter noch beim Schalter des Bügels zeigt sich bei Betätigung eine Funktion - es tut sich nix
  (Anmerkung: Vor der Unterspannung hat das Verdeck problemlos funktioniert, der Bügel hatte allerdings schon länger ein (anderes) Problem und der Schalter hatte immer geblinkt)
- Fehler wurden bei MB gelöscht; lt. Werkstatt kein Fehler mehr hinterlegt
- Sicherungen habe ich angeschaut - shen alle gut aus
- Fensterheber funktionieren beide

Trotzdem leuchten beide Schalter weiterhin dauerhaft und zeigen keine Funktion.
Laut Wrkstatt müssten Sie jetzt anfangen alle Signale separat durchzumessen (will nicht wissen was das dann kostet...)

--> Fällt Euch dazu was ein bzw. wie soll/kann ich hier vorgehen?


Danke vorab schon mal und viele Grüße,

 Micha
Zitieren
#2

Nachtrag: 
Bin mir nicht ganz sicher ob die Jungs bei MB beim Fehlerlöschen auch korrekt vorgegangen sind.

Die sagten da etwas von "bei dem Fahrzeug-BJ müssen sie Diagnose mit dem alten "Atari" (weil das Diagnosegerät wohl so ein schwarzer Kasten ist und wie der Atari ST von damals aussieht) machen...

Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum jemanden aus meiner Nähe (Raum TÜ/BB/Herrenberg) der über entsprechende Diagnosemöglichkeit verfügt und ggf. mal versuchen kann ob hier Fehler vorhanden sind und gelöscht werden können.
Zitieren
#3

Tja, sieht so aus als ob mir hier auch niemand weiterhelfen kann.

Dann nochmal die Frage ob es hier jemandem aus dem Bereich TÜ/FDS/BB/CW gibt,
der an dem 320er BJ96 mal Stardiagnose machen und die Fehler löschen kann, so dass ich hier tatsächlich
sicher sein kann dass im Fahrzeug keine Probleme vorliegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste