Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurze Vorstellung
#1

Hallo, 

ich bin Mario und komme von der Insel Usedom! Ich bin auf der Suche nach einem MB SL 500 R129 mit H-Kennzeichen und erhoffe mir hier nützliche Tips und Hinweise zum Kauf. 
Weiterhin erhoffe ich einen regen Austausch bei Problemen und zur diesbezüglichen Analyse. 
Auch ist mit nicht klar ob Japan- oder US- Modelle gleichwertig zu deutschen Erstauslieferungen sind?
Im voraus schon mal danke für Eure Hinweise und Anregungen!

Grüße von der Ostsee,,,,

Insel Usedom  Smile  Harley Davidson  Cool und SL 500
Zitieren
#2

Moin,

"Auch ist mit nicht klar ob Japan- oder US- Modelle gleichwertig zu deutschen Erstauslieferungen sind?"

Gleichwertig sind sie alle, da der R129 nur in Bremen auf den selben Bänder produziert wurden. Unterschiede gibt es bezüglich der nationalen Zulassungsvorschriften in der Technik (z.B. Scheinwerfer) und im kleineren Umfang auch in der Optik (z.B. Kennzeichenmulde, Verbrauchsanzeige).

Zum Zustand der Re-Importierten Fahrzeuge gibt es dann aber Glaubenskriege, da würde ich mir an Deiner Stelle ein eigenes Bild machen, statt auf Verfechter der einen oder anderen Religion zu hören - letztendlich wirst DU das Auto haben .

Da Du eh auf der suche bist, empfehle ich Dir die Anschaffung der Kaufberatung des R129 Clubs. Darin wird u.a. ausführlich auf Deine Fragestellung eingegangen.

Gruce
Bruce
(Michael)
PS Verkaufe SL320, Bj. 1997, weiß

R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß
Zitieren
#3

Halllo Bruce,

erst mal Danke für die Antwort, ich habe diesbezüglich schon ein wenig recherchiert ....
Die Kaufberatung des R129 Clubs kann ich wo anschaffen????

Gruß von der Ostsee,,,

Insel Usedom  Smile  Harley Davidson  Cool und SL 500
Zitieren
#4

moin,

entweder mal googeln oder

https://www.r129sl-club.de/der-r129/kaufberatung.html

Gruß

R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß
Zitieren
#5

Hallo Bruce 1688, 

erstmal Danke,,,,,,
Ich bin fleißig am Suchen und musste erfahren, dass die Motorkabelbäume ersetzt werden müssten da der Weichmacher rausgeht??? 
Kann man das so bestätigen oder sind das eher Ausnahmen??? 
Bei mobile.de kann man ediverse SL 500 sehen, die aber auch schon längere Zeit drinstehen! 
Die Preise schwanken von 10.000 - 50.000 Euro...
Ich wollte so ca. 25.000 investieren, gibt es da anständige Autos (500er) ohne im Anschluss in hohe Folgereparaturen investieren zu müssen (Motorkabelbaum, Hydraulikzylinder Verdeck; Gleitschienen). 
Was haltet ihr von diesem ???? 
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, nur das BJ und der Kennzeichenhalter hinten nicht zueinander passen!!!!!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=314797536


Danke für die Unterstützung und Grüße von der Ostseeküste,,,,

Insel Usedom  Smile  Harley Davidson  Cool und SL 500
Zitieren
#6

ich weiß jetzt nicht was der Kennzeichenhalter hinten mit dem Baujahr zu tun hat, ist eben die Japan und USA Version, aber verändert wurde schon einiges. Rückleuchten, Stoßfänger, Kotflügelverkleidungen, Leder etc. Das muss ja nicht unbedingt negativ sein, aber....
Zitieren
#7

Hallo ex E30 cabrio fahrer, 

hatte übrigens auch mal einen E30 aus BJ 1984, aber darum geht es ja heute nicht ;-)))

Ich glaube gelesen zu haben, dass bis BJ 1991 die Japanmodelle mit breiten Kennzeichenmulden ausgeliefert wurden und zog diesbezüglich Rückschlüsse auf das angegebene Baujahr!
Danke für deine Anmerkungen zur Anzeige, nur fehlt mir jenes nach dem "aber",,,,, ? Blush 
Kennst du den Wagen vielleicht oder wurde der hier schon angeboten oder war Thema???

Gruß von der Ostsee,,,,

Insel Usedom  Smile  Harley Davidson  Cool und SL 500
Zitieren
#8

ne, ich kenne das Auto nicht und das nach dem "aber" nur noch Punkte kommen, sollte eigentlich ausdrückenen dass man noch endlos über das Auto philosophieren könnte, wenn man will.

Ich denke bruce hat es auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Finn
10.09.17, 09:47
Letzter Beitrag von 32V
28.07.17, 16:41
Letzter Beitrag von SL 600er
28.02.17, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste