Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatthandbuch gesucht 280 SL R129
#1

Hallo zusammen.

Diese Frage ist nicht neu, aber auch in den alten Beiträgen bin ich nicht fündig geworden.
Wie oder wo kann ich ein Werkstatthandbuch oder Reparaturhandbuch für mein Schätzchen bekommen?

Vormopf Bj 1995 280 sl

Jeder Hinweis wird dankbar angenommen. Vielen Dank im voraus.

Gruß
Pet
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

zb. diese CD


https://www.ebay.de/itm/Mercedes-R-129-W...SwdTJac0ti


VG. Mathias
Zitieren
#3

Danke! Das ist aber der 300er und ich suche für den 280er.

Gruß
Pet
Zitieren
#4

Hallo, 

Werkstatthandbücher kannst Du online finden auf den Seiten des VDH als Flipbooks (nicht druckbar und nicht speicherbar). Dort sind insbesondere die Diagnosehandbücher Motor Band 1 bis 3 lesbar. Darin findet man alles über die Motoren, Prüf- und Einstellwerte sowie Angaben zum Auslesen der Fehlerspeicher und andere Diagnosemöglichkeiten. 
In Papierform als Ordner sind diese Informationen sehr teuer, wenn sie überhaupt irgendwo zum Kauf angeboten werden. 

Ansonsten gab es von Mercedes für Endkunden noch CDs, in denen die Wartungsarbeiten aufgeführt sind (WIS=Werkstatt Informations System). Die sollte es zumindest gebraucht noch zu kaufen geben. 

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5

ich habe mir vor fünf Jahren die damals für 129.- Euro bei DB erhältliche DVD mit der Teilenummer HLI 000 000 03 90 gekauft, die für alle R129 über die Fg. Nr. Daten beinhaltet. Schaltpläne, Ersatzteile, Fehlerinformationen, Prüf und Reparaturarbeiten etc. Das Teil ist für mich unverzichtbar geworden. Ich weiß nicht, ob es sie noch bei DB zu kaufen gibt, aber die Investition hat sich gelohnt. mal bei DB nachfragen.
Zitieren
#6

Liebe Helfende,
Dankeschön, aber die Abkürzungen machen mir Probleme:
VDH? Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) sagt Google Undecided 
Was sagst Du?

HLI 000 000 03 90 habe ich gegooglt und komme ich auch nicht weiter.
Welche website war es denn? Hast Du einen Tipp für mich?

Gruß
Pet
Zitieren
#7

Hallo Pet, 

hier findest du VDH kannst dann auf die Suche gehen und wirst vielleicht sogar fündig.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#8

DB = Daimler Benz oder auch Mercedes Händler/Werkstatt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.08.21, 17:23
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste