28.11.20, 14:12
Hallo
Zuerst wollte ich mich zuerst mal vorstellen ich heiße Max bin 28 Jahre alt komme aus koblenz und fahre einen r129 500sl Baujahr 1990 mit ke-jetronic motor (vin 129.066) habe das Fahrzeug im März gekauft und fit für den TÜV und die h-zulassung gemacht diese hat er auch bestanden (jubel,jubel).
Jedoch sind mir kurze Zeit darauf die gleitschienen der Steuerkette zerbröselt welches zu einem kapitalen Motorschaden geführt hat. Jetzt habe ich ein spenderorgan verbaut, jedoch leuchtet die asr kontrollleuchte auf sobald man das Gaspedal antippt, wenn man eine Fahrstufe einlegt ohne Gas zu geben bleibt sie aus. Habe die Sensoren an der Hinterachse gemessen, asr steuergerät ausgetauscht alles ohne Erfolg. Ich vermute es liegt an der gasgestänge Einstellung oder die Drosselklappe muss angelernt werden, kann mir da jemand Hilfestellung geben finde leider keine konkreten Angaben dazu
Gruß Max
Zuerst wollte ich mich zuerst mal vorstellen ich heiße Max bin 28 Jahre alt komme aus koblenz und fahre einen r129 500sl Baujahr 1990 mit ke-jetronic motor (vin 129.066) habe das Fahrzeug im März gekauft und fit für den TÜV und die h-zulassung gemacht diese hat er auch bestanden (jubel,jubel).
Jedoch sind mir kurze Zeit darauf die gleitschienen der Steuerkette zerbröselt welches zu einem kapitalen Motorschaden geführt hat. Jetzt habe ich ein spenderorgan verbaut, jedoch leuchtet die asr kontrollleuchte auf sobald man das Gaspedal antippt, wenn man eine Fahrstufe einlegt ohne Gas zu geben bleibt sie aus. Habe die Sensoren an der Hinterachse gemessen, asr steuergerät ausgetauscht alles ohne Erfolg. Ich vermute es liegt an der gasgestänge Einstellung oder die Drosselklappe muss angelernt werden, kann mir da jemand Hilfestellung geben finde leider keine konkreten Angaben dazu
Gruß Max