Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach dem Winterschlaf öffnet sich Dach nicht .....
#1

Guten Tag zusammen,

ich habe mir meinen "Wunsch SL" 2005 gekauft und hatte seitdem NIE Problem gehabt
:clap: ........, bis zum Samstag :autsch:

Am Samstag wollte ich den SL aus dem Winterschlaf wecken, habe Reifen und Felgen montiert und die geladene Batterie wieder eingebaut.

Die Scheiben fuhren (wie jedes Jahr nach dem Batterie anklemmen) halb runter und dann wollte ich sie wieder mit runterfahren/halten/wieder hochfahren "neu anlernen" :daumenh: aber die Seitenscheibe (Fahrerseite) fuhr ganz runter aber nicht wieder hoch (Scheibe auf Beifahrerseite ging ohne Probleme).

Dann wollte ich das Dach öffnen, allerdings ging nur das hintere Teil (mit Heckfenster) und der Deckel auf.

Vorne am Dachholm öffnete sich leider die Verriegelung nicht und somit konnte ich das Verdeckt nicht auffahren ......:heul:

Also klemmte ich die Batterie wieder in der Hoffnung das sich "über Nacht die Probleme von selber auflösen" Rolleyes

Aber leider ist die Seitenscheibe (Fahrerseite) immer noch ganz unten und das Dach entriegelt auch nicht :heul::heul::heul:

Kann mir jemand helfen bzw. schreiben was ich machen soll :frage:

Wäre super nett :danke:
Zitieren
#2

Hallo Key West,
schön wenn sich ein "neuer" im Forum anmeldet. Sicher hast Du dich vorher ein wenig über das Forum informiert. Dann wirst Du sicher gelesen haben, daß man sich erst einmal kurz vorstellt. Gehört sich einfach so!

Zum Thema:
Weiterhin gibt es im Forum eine Suchfunktion (SuFu). Dort wurde Dein Problem schon dutzendemale behandelt. Gilt auch für das Nachbarforum, falls Du dort die gleiche Frage stellen solltest.

Trotzdem herzlich willkommen
Zitieren
#3

Hallo mb691,

entschuldige das ich mich gestern nicht vorgestellt habe .....

Ich hatte mich vor ca. 15 Jahren hier schon angemeldet und mich damals auch ausgiebig vorgestellt, allerdings hatte ich jetzt nach Jahren Probleme mit dem erneuten anmelden und somit musste mich jetzt neu registrieren :kaf:

Gestern war ich auch noch ein wenig genervt, da ich eigentlich am Sonntagmorgen mit meiner Frau eine Ausfahrt in den Schwarzwald machen wollte ..... :drive: allerdings mit geschlossenen Dach (bei 28 Grad) ist der SL dann doch in der Garage geblieben.

Deshalb kam ich gestern mit meinem Hilferuf :help:

Aber jetzt noch zu meiner Person:

Ich bin 56 Jahre alt komme aus Bremen und wohne seit seit 2006 in der Schweiz (PS: Habe meine Frau 2005 in Hohenroda beim SL Treffenkennen gelernt und war ein Jahr später in der Schweiz und verheiratet :liebe2Smile
Meinen SL 320 habe ich 2005 (mit 52000 km) aus erster Hand gekauft und heute hat der Wagen 83400 km gelaufen.
Ich bin ein "Schönwetterfahrer" und der SL kommt im Herbst "zum Winterschlaf" in die Garage und wird im Frühjahr/Sommer wieder rausgeholt.

Ich hoffe dieses kurze Vorstellen ist ausreichend gewesen :clap: und evtl. melden sich auch andere wegen meinem jetzigen bzw. folgenden Problemen.

Ich wünsche allen R129-Forum Mitgliedern und R129er Fahrern weiterhin einen schönen Sommer und bleibt gesund.

Beste Grüsse aus dem Land der Käselocher :hihi: von Uwe
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden,

das Problem liegt auf jeden Fall an der Scheibe. So lange die nicht ordnungsgemäß rückmeldet ob sie oben oder unten ist stoppt das Dachsteuergerät den Öffnungsvorgang.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Guten Morgen Mathias,

ich habe gestern Mittag (nach meiner verspäteten Vorstellung im R129 Forum) mit einem Freund den Fehler gefunden :clap::clap::clap:

Es war die kleine rote Sicherung (für Fenster), die defekt war .....

Bin jetzt wieder happy :cheesy: und die nächste Rechnung beim Griechen (für meinen Freund und seine Frau) übernehme ich :bier:

Dir auch besten Dank für deinen Tip :danke:

Gruss Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste