Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lüfter im Motorraum / Viscolüfter ??
#1

Hallo zusammen ,
ich bin schon sehr lange nicht mehr Aktiv hier gewesen und wollte alle recht herzlich mal Grüssen.

Ich hätte da mal eine Frage zu der Motorkühlung beim SL500 Bj.94 ...
Ich sehe da immer 2 Ventilatoren in der Front am Kühler meines "alten Herrn" aber nieeee sehe ich diese "Arbeiten" :hmm:
Ab wann sollten diese denn mal angehen ?
Könnte es sein das diese defekt sind ? aber beide auf einmal ?

Denke ich werde diese mal mit 12V zur Zwangsarbeit zwingen müssen und dann weiter schauen woher die sonst den AUftrag bekommen oder ?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Roland vom Bodensee
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

die gehen an wenn der Viscolüfter es nicht schafft das Wasser unter 100 Grad zu halten oder wenn die Klimaanlage es braucht.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Danke :danke: ist schon mal sehr hilfreich ...

Roland
Zitieren
#4

Hallo Roland,
wenn ich mich nicht täusche, ist ein Kontakt für die untere Stufe (Lüfter arbeiten mit red. Leistung) am Trockner der Klima und der schaltet ein wenn der Druck der Klima xybar überschreitet.
Für die große Stufe, daß die Lüfter mit Vollgas arbeiten, ist der Kontakt am Block für Temp ü105° (?).
Aber da gibt es Unterlagen wo man das genau nachschauen kann.
Gruß
Th.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
26.05.15, 18:54
Letzter Beitrag von Mathes
27.09.13, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste