Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralverriegelung Fahrerseite Problem
#1

Hallo zusammen,

bei meinem SL 320 Bj. 10/93 habe ich an der Fahrertür das Problem, dass nur die Fahrertür geöffnet wird - schließen lassen sich über die Fahrertür hingegen beide Türen und auch der Kofferraum.

Von der Beifahrerseite und vom Kofferraum aus lässt sich alles einwandfrei schließen/öffnen.

Auch die Ablagebox und die Jalousien in der Mittelkonsole lassen sich derzeit nicht öfnnen (Brillenfach ist nicht abgeschlossen).

Obwohl die ZV-Pumpe bestimmt 20 Sekunden lang im Kofferraum zu hören ist nach einem Schließvorgang (glaube auch beim Öffnen) hat meine Werkstatt kein Leck im Vakuum feststellen können...

Ach ja: nur Schlüssel ohne Fernbedienung.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

VG

Oliver
Zitieren
#2

Hallo Oliver,
besitze ebenfalls eine SL320 11/93 ohne FB, die Jalousien sind mir nicht bekannt, das diese verriegelt werden.
In der Fahrertür ist ein Schalter, Schloßnussschalter, dort bricht gern mal aus Altersgründen ein Zapfen ab(Plastik), der die Zentralverriegelung betätigt. Eine Seite ist für "Auf" geht ja bei dir noch, andere Seite für "Zu", geht bei dir nicht mehr.

Schloß ausbauen und prüfen

Gruß
Frank
Zitieren
#3

Hallo!
@Frank,wenn der Zapfen abgebrochen wäre dürften sich aber auch nicht "alles"von der Beifahreseite oder Kofferraum öffnen und schließen.
Spricht eigentlich dagegen.Aber ich weis was du meinst.Das hatte ich auch mal.Der abgebrochene Stift von der Teflonschlossnuß.
Dieser geht durch die Mitnehmeröse die wiederum für den Mechanismus des öffnen und schließen zuständig ist.
Hab mal Bilder dieses Mechanismus rangehängt.
Gruß
Harald[ATTACH=CONFIG]38139[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38140[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38141[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg Image 27.04.18 at 21.17.jpg Größe: 39.51 KB  Downloads: 73
.jpg Image 27.04.18 at 21.15.jpg Größe: 40.75 KB  Downloads: 70
.jpg DSC04657.jpg Größe: 484.44 KB  Downloads: 65

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#4

Danke euch!

Nochmal zur Klarstellung: das Problem habe ich nur an der Fahrertür: wenn ich diese mit dem Schlüssel öffne, geht sie auf (quasi mechanisch), nicht aber der Kofferraum und die Beifahrertür. Schließen geht immer komplett, slo über die ZV.

Das späche doch nicht für ein Problem mit einem abgebrochenen Zapfen, oder?

VG

Oliver
Zitieren
#5

Aber doch wohl für die Fahrertür. Wenn es nicht der Zapfen selbst ist, dann der Mikroschalter im Schloss(kontakte, etc). Irgendwas muss ja der ZV Pumpe sagen, "mach alles auf "

Gruß
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste