Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 SL 24 — OLDTIMER — zum 30. Geburtstag
#1

Liebe Forumsmitglieder,
ich trenne mich nun endgültig von „meinem Dicken“, ICH bin in die Jahre gekommen.....wo man gern „etwas höheres“ zum ein und aussteigen bevorzugtRolleyes
(Das Angebot mit Bildern findet ihr auch unter E-Kleinanzeigen)
Falls jemand Interesse hat, lasst es mich wissen; ich werde ihn nicht „verschenken“ aber sprechenden ernsthaften Interessenten kann ich gern entgegenkommen. Mir ist wichtig, dass jemand den Dicken übernimmt, der Freude an solch einem sehr gepflegten Sommerauto aus Deutschland hat, was zudem 30 Jahre alt geworden ist und somit als H Fahrzeug zugelassen werden kann.

————————————————————————————————————

[FONT=&amp]30 Jahre OLDTIMER — seltener TRAUMZUSTAND — vergleichbare Fahrzeuge aus diesem Baujahr, in dem Zustand und Km Leistung sind ganz sicher eher eine Seltenheit.

[FONT=&amp]Mercedes Benz 300 SL-24[/FONT]
[FONT=&amp]FIN: WBD 129.........[/FONT]
[FONT=&amp]Produktionswerk: 0670 Bremen[/FONT]
[FONT=&amp]Versanddatum: 19. April 1990[/FONT]
[FONT=&amp]DEUTSCHE Erstzulassung: Aachen — Stolberg am 27. April 1990[/FONT]
[FONT=&amp]Lackierung: Rauchsilber - Metallic[/FONT]
[FONT=&amp]Innenausstattung: 271 A - Leder schwarz[/FONT]

[FONT=&amp]Sonderausstattung:[/FONT]
[FONT=&amp]260 — Typenkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall[/FONT]
[FONT=&amp]420 — Getriebe Automatik 4- Gang[/FONT]
[FONT=&amp]538 — Antenne Automatisch und Lautsprecher vorn - ohne Radio[/FONT]
[FONT=&amp]550 — ANHÄNGEVORRICHTUNG (abnehmbar)[/FONT]
[FONT=&amp]551 — Einbruch und DiebstahlWarnanlage (EDW)[/FONT]
[FONT=&amp]553 — Kombicode: 550+551[/FONT]
[FONT=&amp]565 — Fondsitze für SL - Typen[/FONT]
[FONT=&amp]590 — WD - Grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe - VSG[/FONT]
[FONT=&amp]611 — Ausstiegsleuchten für Fahrertüren[/FONT]
[FONT=&amp]740 — Verdeckstoff schwarz[/FONT]
[FONT=&amp]000 — NICHTRAUCHER — alles neu und unbenutzt![/FONT]
[FONT=&amp]000 — ABS[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Elektrische Fensterheber[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Elektrische Sitze[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Zentralverriegelung[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Original Windschott[/FONT]
[FONT=&amp]000 — AMG — FAHRWERK[/FONT]
[FONT=&amp]000 — MOMO - Holz-Lederlenkrad[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Klimaanlage[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Autoradio Becker Navi - CD Wechsler Silverstone 2660[/FONT]
[FONT=&amp]000 — AMG — AERO - 3 Teilig - glanzgedreht, wie neu[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Reifen Dunlop 235/45R17 94Y vorne (13.3.2012)[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Reifen Dunlop 265/40R17 96Y hinten (13.3.2012) im Winter auf 3,5 bar[/FONT]
[FONT=&amp]000 — Batterie NEU — Mai 2020 - stets am Erhaltungsladung am C-Tec Ladegerät[/FONT]

[FONT=&amp]ooo — Hartop (1 Kratzer v. Hartopständer)[/FONT]
[FONT=&amp]ooo — neuer Elektronischer Zündschlüssel derzeit nicht lieferbar (200€)[/FONT]
[FONT=&amp]ooo — alle Schlüssel vorhanden, auch Serviceschlüssel.[/FONT]

[FONT=&amp]— EGS - STEUERSYSTEM verbaut - Steuerbegünstigt ‼️[/FONT][/FONT]

[FONT=&amp]— (JAHRESSTEUER - 222€) - grüne Plakette
[FONT=&amp]— Kilometerstand nachweislich AKTUELL: 95160 km[/FONT]
[FONT=&amp]— 3. Besitzer[/FONT]
[FONT=&amp]— Scheckheft bis 70000 [/FONT][FONT=&amp]— übernommen mit 85000 km [/FONT]
[FONT=&amp]— wie im damaligen Kaufvertrag festgehalten - immer noch neuwertig und unfallfrei.[/FONT]
[FONT=&amp]— TÜV/ASU - August 2020 auf Wunsch neu (2018 ohne Mängel)[/FONT]
[FONT=&amp]— Zündschloss Innenleben neu unter Beibehaltung der Originalschlüssel[/FONT]
[FONT=&amp]— Ölwechsel (Hydraulik — 5/2020)[/FONT]
[FONT=&amp]— Ölwechsel (Motor) wird vor Übergabe erledigt.[/FONT]

[FONT=&amp]Der SL hat NEUWAGENCHARAKTER - ist seit 2-2012 in meiner Hand, wurde vom Vorbesitzer Okt. 2011 abgemeldet. Immer AC - in Stolberg/Rheinland zugelassen.[/FONT]
[FONT=&amp]Fahrzeug wurde nie im Winter bewegt (abgemeldet)[/FONT]
[FONT=&amp]Bei mir mit SAISONKENNZEICHEN: Mai—Oktober. Er hat außer steter Handwäsche auch nicht viel Wasser von oben oder unten gesehen! Habe ihn niemals im Regen gefahren in trockener und gut durchlüfteten Garage unter Stoffhaube geparkt. Ich kaufte ihn damals aus 2.Hand von älterem Herrn und wollte ihn eigentlich täglich fahren, war in dem Neuzustand wie heute, aber mir immer zu schade.[/FONT]
[FONT=&amp]Aus Altersgründen möchte ich diesen schönen und sehr gepflegten OLDTIMER an einen Liebhaber weitergeben.[/FONT]
[FONT=&amp]Ich möchte mich jedoch bitte nicht mit sogenannten „Weisen“ ohne ernsthaftes Kaufinteresse als ‚Probefahrt Touristen’ abgeben.[/FONT]
[FONT=&amp]Es ist ein ehrliches Fahrzeug, ein 30 Jahre alter #—OLDTIMER—#[/FONT]
[FONT=&amp]Ich kann aus keine Garantie und Gewährleistung für ein zwar neuwertig ausschauendes Fahrzeug übernehmen, natürlich jedoch erfolgt der Verkauf mit ordentlichem Kaufvertrag......es wird alles festgehalten; ich habe ja nichts zu verbergen.[/FONT]
[FONT=&amp]Realistischer Preis — Euer Angebot nach Besichtigung — wird (auch wegen des Kratzer auf Hartop und fehlenden Elektronik-Schlüssel) sehr gern verhandelt, aber ich werde „den Dicken“ in dem Zustand nicht ansatzweise unter einem angemessenen Preis abgeben ‼️KEIN NOTVERKAUF‼️[/FONT]
[FONT=&amp]Besichtigung nach Absprache und mit heutigen Hygieneregeln und „Verkleidung“[/FONT]

[FONT=&amp]Ich handele im eigenen Namen, Übernahme nach Absprache auch sofort möglich![/FONT]
[FONT=&amp]⭕️1. Kontaktaufnahme bitte zunächst per E-Mail mit Namen - Telefonnummer (Gern Festnetz) Standort Köln-Umland[/FONT][/FONT]

VB 20700,-
VG
Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

das ist ein wirklich ambitionierter Preis!

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Norbert1 schrieb:Hallo Bernd,
das ist ein wirklich ambitionierter Preis!
Gruß
Norbert



Schöne Farbe, gute Beschreibung, sicher entsprechend guter Zustand.
300SL24V Note 2 in der aktuellen OldtimerMarkt ClassicData Liste 21400 EUR.
Dazu noch die 3-teiligen AMG-Felgen. Die werden allein schon über 3000 gehandelt.
Somit ist der Preis - entsprechend der Beschreibung - absolut angemessen.

Viel Erfolg beim Verkauf!
Zitieren
#4

Norbert1 schrieb:Hallo Bernd,

das ist ein wirklich ambitionierter Preis!

Gruß
Norbert


Hallo Norbert,
Rolleyes
[TABLE="class: a-auto, width: 0"]
[TR]
[TD]Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen. (Wilson)
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zitieren
#5

Das war‘— fott isser, „mein Dicker“ er ist weitergezogen ins Oberbergische.
Der neue Eigentümer musste nicht überzeugt werden vom TOP Zustand, war nix was ich nicht gesagt und geschrieben habe. Kam sah, fuhr, handelte angemessen, ok das war’s.
Bin so froh einen neuen überzeugten SL - Liebhaber gefunden zu haben, der das Fahrzeug genau so super fand, wie mein Vorgänger und ich ihn dazu immer gehegt und gepflegt haben; es überwiegt auch ein freundliches und faires Gegenüber, wenn für beide Seiten ein gutes Gefühl mitspielt.
Tolles Erlebnis, gutes Ergebnis, er zufriedenSmile, ich zufrieden.

Euch weiterhin viel SL - Spaß im Forum und auf der Straße......ich guck ab und zu mal rein....ist so wenn mal infiziert ist oder war;-)

Tschüss
Bernd
Zitieren
#6

Hallo Bernd!
Mit Sicherheit hat der Erwerber einen schönen Wagen zu fairem Preis bekommen.
Andererseits ist es schwer, Abschied von einem wunderbaren Wagen und den damit
verbundenen Erinnerungen zu nehmen. Dafür alles Gute!
GrüsSLe
Hubert
Zitieren
#7

32V schrieb:Hallo Bernd!
Mit Sicherheit hat der Erwerber einen schönen Wagen zu fairem Preis bekommen.
Andererseits ist es schwer, Abschied von einem wunderbaren Wagen und den damit
verbundenen Erinnerungen zu nehmen. Dafür alles Gute!
GrüsSLe
Hubert


So ist‘s Hubert,
Meistens hat wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden:heul:
(Wilh. Busch)

Grüsse ins Ländle
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste