Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 500 ohne G-Kat Libanon
#1

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines Export-129 ohne Kat? Ich interessiere mich für einen SL 500 von 1995, der in die arabische Welt ohne einen G-Kat erstausgeliefert wurde (Libanon). Das Fahrzeug hat nur einen U-Kat. Es muss also Fahrzeuge gegeben haben, die deutlich weniger Abgasreinigung hatten. Anhand der Motor und Fahrgestellnr. scheint es jedenfalls ein ganz normaler M119-Motor zu sein, FIN fängt mit 1290671F...an

Weiß jemand etwas über diese Autos? Ist die Kat-Nachrüstung möglich?
gibt es bei der Zulassung angesehen vom fehlenden G-Kat besondere Probleme?

viele Grüße
Michael
Zitieren
#2

....und nun probieren wir es nochmal ihm zu helfen......

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#3

Sectomy schrieb:....und nun probieren wir es nochmal ihm zu helfen......


Kaum ist man mal ein paar Stunden SL-Fahren und schon verpasst man wieder das Beste ... :cheesy:
Zitieren
#4

Und wer genau bist Du???

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Das Schöne an diesem Forum ist, dass der Admin nach eigenem Belieben Beiträge zensiert, indem er sie kommentarlos entfernt. Das unterscheidet sich deutlich vom Nachbarforum, in dem eine Entfernung begründet wird.
Zitieren
#6

Wie man hier unschwer erkennen kann, wurden nur die "freundlich gemeinten Beiträge" gelöscht, wie sie hier nicht selten geschrieben werden.
Wenn ich Admin wäre, würde ich solch eine Bereinigung auch nicht kommentieren.
Sollte hier viel öfter durchgeführt werden, damit die "freundlichen Schreiber" merken (immer die selben), daß sie sich diese Beiträge sparen können, da sie keine lange Lebensdauer haben.:echt:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#7

Alter Mann schrieb:Wie man hier unschwer erkennen kann, wurden nur die "freundlich gemeinten Beiträge" gelöscht, wie sie hier nicht selten geschrieben werden.
Wenn ich Admin wäre, würde ich solch eine Bereinigung auch nicht kommentieren.
Sollte hier viel öfter durchgeführt werden, damit die "freundlichen Schreiber" merken (immer die selben), daß sie sich diese Beiträge sparen können, da sie keine lange Lebensdauer haben.:echt:

Wenn man es für richtig hält, dass hier Jemand erstmals ohne Vorstellung mit "Hallo zusammen" hereinplatzt, dann liegst Du natürlich ganz richtig.
Zitieren
#8

In anderen Beiträgen sind die "Neuen" darauf hingewiesen worden, sich erst einmal vorzustellen, wenn sie um Hilfe bitten, was dann auch in den meisten Fällen nachträglich gemacht wird.
Hier wurde aber direkt los geprügelt, was von einigen immer als vollkommen normal gesehen wird, sozusagen als erzieherische Maßnahme. Das aber die Neuen dann oft auf jegliche verzichten und sich ein anderes Zuhause suchen, wo es keine direkte Pöbeleien gibt.
Es gibt nämlich Seiten, wo direkt und ohne Begründung, jegliche Entgleisung der Etikette, gelöscht wird und das Ergebnis durch die Bank in allen Beiträgen lesen kann.
Ich wünsche mir, so rigoros würde hier auch gereinigt und dadurch der Ton so ist, wie er unter Erwachsenen Menschen sein sollte.
Aber es ist ja das Internet, deswegen kann man ja auch so schön anonym lospöbeln.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#9

Alter Mann schrieb:In anderen Beiträgen sind die "Neuen" darauf hingewiesen worden, sich erst einmal vorzustellen, wenn sie um Hilfe bitten, was dann auch in den meisten Fällen nachträglich gemacht wird.
Hier wurde aber direkt los geprügelt, was von einigen immer als vollkommen normal gesehen wird, sozusagen als erzieherische Maßnahme. Das aber die Neuen dann oft auf jegliche verzichten und sich ein anderes Zuhause suchen, wo es keine direkte Pöbeleien gibt.
Es gibt nämlich Seiten, wo direkt und ohne Begründung, jegliche Entgleisung der Etikette, gelöscht wird und das Ergebnis durch die Bank in allen Beiträgen lesen kann.
Ich wünsche mir, so rigoros würde hier auch gereinigt und dadurch der Ton so ist, wie er unter Erwachsenen Menschen sein sollte.
Aber es ist ja das Internet, deswegen kann man ja auch so schön anonym lospöbeln.


Vielen Dank lieber Rolf,

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Da gibt es einige Kollegen, die pöbeln sofort los, wenn mal jemand die Vorstellung vergisst. Darauf kann man auch in einem ruhigen, netten Ton mit entsprechendem Tonfall hinweisen. Wie man feststellen kann, hat sich der Themenstarter gar nicht erst wieder gemeldet (man kann ihn verstehen). Eine weitere Unart ist die unsägliche Besserwisserei die von den gleichen Kollegen hier gepflegt wird und die dann in weitere Pöbeleien münden. Ich habe die alle zu Ingo verbannt. Hab keine Lust mehr, mir von denen die gute Laune und die Motivation hier kreativ mitzumachen nehmen zu lassen.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#10

Hallo Norbert,

ich laß mir von solchen Typen die Laune nicht verderben, wünschte nur immer, daß dieses Schwachsinn baldigst gelöscht wird, was aber leider viel zu selten passiert.
Ich habe ja damit gerechnet, daß diese Trolle jetzt auf mich einprügeln:peitsch:, aber bisher Fehlanzeige. :kicher:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank66
09.08.15, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste