Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felge von S/CLS Klasse auf R129?
#1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Felge vom S bzw. CLS auf dem SL fahren.
Die Felge hat die Teilenummer A2214010302; Größe 8Jx17 ET 43.
Hat das schon mal jemand verbaut und evtl. eine Freigabe oder Scheinkopie für mich?

besten Dank schon mal.

VG Oliver
Zitieren
#2

easyday schrieb:Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine Felge vom S bzw. CLS auf dem SL fahren.
Die Felge hat die Teilenummer A2214010302; Größe 8Jx17 ET 43.
Hat das schon mal jemand verbaut und evtl. eine Freigabe oder Scheinkopie für mich?
besten Dank schon mal.
VG Oliver


Wem es gefällt ....
Ich hätte noch Distanzen und die notwendigen Schrauben aus einer Rückrüstung herumliegen.
Gerne PN.
Zitieren
#3

Hallo Oliver,
eine Freigabe brauchst Du nicht, S-Klasse Felgen mit Daimler Nr = homologiert.
Du mußt die Felge nur mit Spurplatten auf die nötige ET von 34mm bringen, bzw. die entspr. Reifen montieren und eintragen lassen.
Außerdem dir die passenden Bolzen besorgen, die S-Klasse hat 14mm Kugelbundbolzen, der SL M12 etc..
Hatte das gleiche Problem mit den Felgen:
https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebe...d-133.html
Gruß
Th.
Zitieren
#4

Raggna schrieb:eine Freigabe brauchst Du nicht, S-Klasse Felgen mit Daimler Nr = homologiert.

Ich denke das ist so nicht richtig, eine S-Klasse Felge ist nicht automatisch auf allen MB-PKWs 'homologiert', d.h. Traglasten, Freigängigkeiten etc. müssen passen, um die ET einzuhalten gibts die Möglichkeit mit Spurplatten zu arbeiten.

LG Rob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47
Letzter Beitrag von SL500 Ede
09.08.15, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste