Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HUK Coburg versichert keine R129 mehr??
#1

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, für die kommende Saison wieder ein Angebot der HUK für meinen 300SL zu bekommen.
Tatsächlich wird er aber im Konfigurator nicht mehr geführt.
Auch schriftliche und telefonische Nachfragen haben noch keine Lösung/Erklärung gebracht. Der Berater wunderte sich auch und gab das Thema weiter. Seitdem warte ich auf Info.
Habt ihr auch Erfahrungen in dieser Sache, oder wisst vielleicht mehr zu den Hintergründen?
Danke schon mal und viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2

Schon seit längerer Zeit ist der 129er nicht mehr bei der HUK im Onlinerechner gelistet.
Du kannst Dir jedoch ein schriftlichliches Angebot machen lassen. Dauerte bei mir im letzten Herbst über eine Woche.
Auf jeden Fall wird keine VK und keine TK ohne SB mehr angeboten.Die Mindest-SB habe ich nicht mehr im Kopf.
Letztendlich waren mir die Konditionen und der Beitrag zu ungünstig, so daß ich zur Bayerischen Versicherungskammer gewechselt bin.
Zitieren
#3

Bestandskunde bei HUK24 mit SL 320. Haftpflicht SF 25, Kasko Select 300 SB, Teilkasko 150 SB, Rabattschutz (1 Schaden pro Jahr), Schutzbrief: Total 208,75 € April-Oktober.

Gruss Werner
Zitieren
#4

Hallo!
Beim ADAC kannst du deinen R129 mittlerweile als Youngtimer(20Jahre alt) versichern.Auch mit den Onlinerechner.Kostet ganzjährig 250,- und ist
unabhängig von irgendwelchen Schadenfreiheitsrabatten.Voraussetzungen dafür sind Zustand Note 3,Wert mind.6.000,-Euro,max.Km Leistung pro Jahr 9.000Km.
Allerdings fodert der ADAC einmalig ein kleines Wertgutachten.Kostet ca.170,-beim TÜV,Dekra,KÜS etc...Dieses kann man dann später nachreichen nach dem
schon per online der Vertrag geschlossen wurde und schon Deckungsschutz besteht.Ging bei mir alles reibungslos über die Bühne.
Mittlerweile habe ich alle meine KFZ beim ADAC versichert weil die Prozeduren unproblematisch sind und die Preise ok sind.
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#5

So lang ist das aber noch nicht. Ich hab meinen ja erst im Juli zugelassen, da ging es noch.
Wir haben jetzt die Rabatte bei unseren Autos hin- und hergeschoben (im HUK-Büro), ich warte aber auch noch auf das Angebot der "Fachabteilung".
Mal schauen was die anbieten. Wäre eigentlich schade, die Haftpflichtklasse 10 bei einer Pauschalversicherung zu versichern...
Zitieren
#6

harrys schrieb:Hallo!
Auch mit den Onlinerechner.Kostet ganzjährig 250,- und ist
unabhängig von irgendwelchen Schadenfreiheitsrabatten.Voraussetzungen dafür sind Zustand Note 3,Wert mind.6.000,-Euro,max.Km Leistung pro Jahr 9.000Km.
Ich weiß ja nicht, wie der Beitrag zusammengekommen ist, bzw. was alles ausgeschlossen ist.. Habe mal probeweise einen 320er beim ADAC durchlaufenlassen. Danach würde im Zustand 3 bei 6000KM Fahrleistung das Fahrzeug 731€ (120 HP + 611 VK mit 300€ SB in VK und 150€ in TK). Selbst bei Zustand 3 sind es noch 532€.
Zitieren
#7

eSeLchen schrieb:So lang ist das aber noch nicht. Ich hab meinen ja erst im Juli zugelassen, da ging es noch.
Wir haben jetzt die Rabatte bei unseren Autos hin- und hergeschoben (im HUK-Büro), ich warte aber auch noch auf das Angebot der "Fachabteilung".
Mal schauen was die anbieten. Wäre eigentlich schade, die Haftpflichtklasse 10 bei einer Pauschalversicherung zu versichern...

Im jedermann zugänglichen Onlinerechner ist der 129er mindestens seit einem Jahr(ehr länger) nicht mehr gelistet, bzw. man bekam keinen Beitrag genannt, sondern den Hinweis, sich an die Fachabteilung zu wenden.
Es bedeutet ja nicht, daß die HUK keine 129er mehr versichert.
Ich will hier keinem HUK-Vertreter um die Ecke zu Nahe treten, aber da habe ich schon die tollsten Sachen von Unkenntnis erlebt, nicht nur bei der Kfz-Versicherung. Dann lieber direkt an das Servicezentrum wenden.

Ich bin übrigens von einem Youngtimertarif in einen Pauschaltarif gewechselt.
Zahle jetzt 171€ im Jahr bei SF 35 mit VK (500€ SB und TK ohne SB) bei 3000KM Fahrleistung. 9000KM wären auch nicht viel mehr.

Bei meinen anderen Fahrzeugen, Pkw, Motorrad, Quad und Sachversicherungen bin ich zufriedener Kunde der HUK.
Man sollte jedoch nicht an seinem Vertrag kleben.
Zitieren
#8

Also bisher hatte ich bei der HUK ca. 80 E im Vierteljahr. VK 500 und TK 0 bei 9000 km. Bei 25%.
Zitieren
#9

Dann weiß ich nicht warum ich den im Juni noch online berechnen konnte, weil ich nämlich sonst keinen Kontakt hatte zur HUK.
Und bei der Vertretung war ich nur wegen der Prozentverschieberei und diversen anderen Sachen, die über anderthalb Stunden gedauert haben. Sowas mach ich dann ungern am Telefon. (Wobei die aber beim SL auch nachfragen mußte.)
Hatte auch mal auf die Sparte "Youngtimerversicherung" bei der HUK geschaut, da ist aber nur der 600er gelistet zur Berechnung.
Zitieren
#10

eSeLchen schrieb:Also bisher hatte ich bei der HUK ca. 80 E im Vierteljahr. VK 500 und TK 0 bei 9000 km. Bei 25%.
Bei Neuverträge keine TK mehr ohne SB!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste