Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anhängerkupplung nachrüsten an dem R129?
#1

Hallo zusammen,

ich vermute mit diesem Thema werde ich bei vielen auf Unverständnis stoßen Big Grin...

Da ich regelmäßig ein Motorrad transportieren muss und ich meinen 129er im Sommer auch
eher für den Alltag verwenden will benötige ich eine Anhängerkupplung zum nachrüsten.
Da mir bekannt ist das der 129er schon ab Werk mit einer Anhängerkupplung lieferbar war wollte ich nun fragen ob jemand hier schon Erfahrungen hat mit einem Nachrüstsatz bzw. einen weiterempfehlen kann, idealerweise eine abnehmbare oder schwenkbare Wink

Danke vorab.

Gruß David
Zitieren
#2

Geh mal ins Nachbarforum "R129SL Roadster Forum" und gib in die Suchfunktion "Anhängerkupplung" ein. Da wird gerade eine neue AHK für den 129er angeboten (NEUE/unbenutzte Zubehör-Anhängerkupplung abnehmbar mit E-Satz VHB 240 Euro)

Gruß Werner
Zitieren
#3

Vielen Dank für den Hinweis Smile
Zitieren
#4

Eine Suche würde zu Tage fördern:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=6598&page=2
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich habe die AUKUP Anhängerkupplung auch seit Jahren verbaut. Damals noch eine Version mit Auflastung auf 1900 KG. Die 1900 KG habe ich auch eingetragen. Habe die verzinkten Teile matt schwarz gemacht. Dann fällt es etwas weniger auf. Einwandfrei..... zieht meine Pagode ohne Probleme. Keine Verwindungen... keine Fahrauffälligkeiten.

Gruss aus dem Fürst-Pückler-Land,

Stephan M.
Zitieren
#6

Ich hab eine, die ich demontiere...
Kann noch einen Moment dauern.

Kannst Dich bei bedarf ja melden.

Gruss
Marco
Zitieren
#7

obiwan-mg schrieb:Ich hab eine, die ich demontiere...
Kann noch einen Moment dauern.

Kannst Dich bei bedarf ja melden.

Gruss
Marco

Hallo Marco,

also ich wäre interessiert.

Gruß, Christoph
Zitieren
#8

Ich melde mich sowie ich zugriff hab und dir 1-2 bilder machen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
27.05.16, 21:16
Letzter Beitrag von Schobbes
14.03.15, 20:37
Letzter Beitrag von Bigo
05.01.13, 19:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste