Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölundichtigkeit über Anlasser am 300Sl mit M104 Motor
#1

Vielleicht hatte jemand schonmal dasselbe Problem; Habe eine Ölundichtigkeit über dem Anlasser; Habe diese Stelle von unten schon 2-3 mal sauber gewischt; Nach relativ kurzer Zeit habe ich in diesem Bereich wieder Öltropfen die laufen dann über den Anlasser runter zur tiefsten Stelle an der Getriebeglocke; Das merkwürdige ist das es keine Rolle spielt ob der Motor gestartet wurde oder nicht; Auto steht schon seit 4 Wochen 3x abgewischt und trotzdem wieder Öltropfen; Leider von unten nur zu sehen das es über dem Anlasser läuft; Von oben nix zu sehen alles trocken;
Zitieren
#2

Hi,

keine Ahnung ob der Motor auch den Deckel hat wie der M112. Ich war seinerzeit auch sehr ratlos, siehe Link.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...M112-SL320

SL320 WDB1290641F184064 (1999)
Zitieren
#3

Schönen dank für die info ak1975 aber in diesem Bereich ist der Motor dicht , ist am anderen auf der Fahrerseite über dem Anlasser;
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden,

wir haben früher immer den verdächtigen Bereich gereinigt und dann mit Kalkpuder bestäubt. Dann wird die undichte Stelle gut sichtbar.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Danke für den Input, aber diese Stelle ist weder von unten noch von oben vernünftig einzusehen;
Zitieren
#6

Hallo,

Bei meinem 300-24v sitzt über dem Anlasser der Oelfilter der mit einer Dichtung an dem Motorblock geschraubt ist. Es gehen auch noch die Schläuche zum Oelkühler ab die mit jeweils einem O Ring abgedichtet sind. Bei mir war es ein O Ring.

Gruß Volker
Zitieren
#7

Danke Volker für die Auskunft, hatte mir fast schon sowas gedach; Jetzt hätte ich noch Frage ob es langt den Anlasser auszubauen damit man da ran kommt oder wie hast du das gemacht?
Zitieren
#8

Hallo,

habe es machen lassen da ich keine Hebebühne habe. Der Anlasser muss auf jeden fall raus, war aber nicht so einfach meinte mein Schrauber.

Gruß Volker
Zitieren
#9

danke für den input; werde mal den Anlasser rausbauen und dann mal schauen;
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralla
05.03.24, 16:20
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste