Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenraumverkleidung
#1

Hallo, derzeit beschäftige ich mich wieder einmal - selten genug- mit meinem SL und habe dabei auch u.a. die Türverkleidungen demontiert.
Meiner ist ja Vormopf (1992), und ich möchte die Verkleidung pflegen; es dürfte ja alles Kunststoff sein- (Bis auf die Sitze)also auch mit Kunststoffpflege behandeln. Habt Ihr da ein spezielles Mittel bzw. könnt eine Empfehlung abgeben?
Gruß Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter,
Boah - jetzt trittst du hier aber ne Diskussion los.
Denke da hat so jeder seine eigenen "Wässerchen".
Das geht ja schon bei den "klebrigrigen" Ausdünstungen der Kunststoffteile los.

Ich verweise jetzt mal kurz aufs "Nachbarforum" :kicher:

ich bin jetzt nicht so frech und stell den Link ein, aber such mal beim Nachbarforum den
Thread: Tipp für Innenraumreinigung
Da steht das ein oder andere Interessantes zu "Grundreiniger" usw.


Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#3

So schwer finde ich es jetzt nicht da mal zu antworten.......
Benutze Armor All, den kostengünstigen 2 Liter Kanister bestellt.
Habe aber auch sehr gute Erfolge mit Babyöl, wundersamer Weise zieht das sogar in Hartplastik Teile ein, und ist auch gut für Leder.
Vor ein paar Jahren nur damit mal den den stark vernachlässigten und Sonnen getrockneten Innenraum eines 964 Cabrios gemacht, das sah danach fast aus wie neu.
Dem Türgriff Fahrerseite beim SL konnte ich mit regelmässigem Armor All abreiben schon das Kleben abgewöhnen, Beifahrerseite bin ich noch dran.
Zitieren
#4

Ja danke. Habe noch vom letzten Jahr feuchte Tücher von Armor All gefunden, sind noch in Ordnung und werde die jetzt verbrauchen. Sieht ganz gut aus, obwohl am Anfang etwas schmierig.
Babyöl hab ich nicht, aber wäre auch eine Möglichkeit.
Jedenfalls danke.
Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste