13.07.19, 13:46
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch. Ich konnte nichts passendes dazu im Netz finden...
Es geht um Folgendes:
Nach zügigen Autobahnfahrten stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass die Wischerarme der SRA bei meinem 94er SL nach vorne leicht abstehen. Es sind rund 5 cm zwischen Gummi und Scheinwerferglas. Ich drücke diese dann jedes Mal wieder an die Scheinwerfer, aber vom Gefühl her sind die Wischerarme echt lose. Dann habe ich mir mal die Feder in den jeweiligen Armen angeschaut. Diese ist ja nach vorne hin mit einer Schraube befestigt (da sitzt ja auch der Ausgang des Spritzschlauches drauf) und nach Hinten zum Gelenk hin, hat die Feder ja einen Haken. Dieser ist auf beiden Seiten nicht mehr drin. Daraufhin habe ich die Federn wieder eingehakt, aber ich merke keinen Unterschied (Feder sehr schwergängig). Außerdem springen sie sehr schnell wieder raus, sobald man den Wischerarm leicht nach vorne klappt. Und das Problem besteht weiterhin...
Ich habe mir leider nie angeschaut, wie die Wischerarme waren, als alles noch lief. Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass die hörbar "einrasten" wenn man die an die Scheinwerfer drückt. Leider habe ich keinen Vergleich.:confused:
Hat jemand vielleicht einen Ahnung davon?
Vielen lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Gruß
Piet
ich habe eine Frage an euch. Ich konnte nichts passendes dazu im Netz finden...
Es geht um Folgendes:
Nach zügigen Autobahnfahrten stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass die Wischerarme der SRA bei meinem 94er SL nach vorne leicht abstehen. Es sind rund 5 cm zwischen Gummi und Scheinwerferglas. Ich drücke diese dann jedes Mal wieder an die Scheinwerfer, aber vom Gefühl her sind die Wischerarme echt lose. Dann habe ich mir mal die Feder in den jeweiligen Armen angeschaut. Diese ist ja nach vorne hin mit einer Schraube befestigt (da sitzt ja auch der Ausgang des Spritzschlauches drauf) und nach Hinten zum Gelenk hin, hat die Feder ja einen Haken. Dieser ist auf beiden Seiten nicht mehr drin. Daraufhin habe ich die Federn wieder eingehakt, aber ich merke keinen Unterschied (Feder sehr schwergängig). Außerdem springen sie sehr schnell wieder raus, sobald man den Wischerarm leicht nach vorne klappt. Und das Problem besteht weiterhin...
Ich habe mir leider nie angeschaut, wie die Wischerarme waren, als alles noch lief. Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass die hörbar "einrasten" wenn man die an die Scheinwerfer drückt. Leider habe ich keinen Vergleich.:confused:
Hat jemand vielleicht einen Ahnung davon?
Vielen lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Gruß
Piet