Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnet nicht!
#1

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe ihr könt mir helfen.
Bei meinen Baby 320 aus 93 öffnet das Verdeck nicht.
Wenn ich denn Schalter drücke, öffnen die Fenster das Verdeck hinten so wie die der Deckel vom Staukasten,
auch vorne Endriegeln beide Seiten und dann ist Schluss. Das Verdeck zieht sich nicht nach hinten.
Das gesamte Dach wurde vor 2 Jahren vom Vorbesitzer erneuert, und alle 8-10 Versuche öffnet er auch mal das Dach,
wenn ich es dann wieder schließe um neu zu Versuchen wieder das gleiche. Die Sicherungen habe ich gesäubert und überprüft
alles ok. Vielleicht kennt ja einer das Problem oder hat ein Tipp wenn ich in Hamburg auf suchen sollte.
Vielen dank im voraus. :cheesy:
Zitieren
#2

Servus Opi,
überall gibt's Regeln, sogar bei den Kaninchenzüchtern, hier auch. Z.B. antwortet/hilft man niemanden, der sich nicht vorstellt.
Hättest Du dich vorgestellt, würde ich dir raten, mal nach der Hydraulik-Flüssigkeit zu schauen.
Aber - Du hast ja nicht.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#3

Sorry ! Das war nicht meine absicht .
Wie gesagt ich bin ganz neu hier bei euch.
Mein Frau und ich haben uns das Auto vor 1,5 Jahren gekauft um ein bissen Spass zu haben, war auch bis jetzt so.
Letztes jahr haben wir unserre erste Rundreise mit denn SL gemacht war ein Traum .
Schwarzwald-Schweitz, (Rheinfall)-Bodensee-Logo-Maggiore-Gardaseeund zum Schluß Tirol dann wieder Hamburg , Das Wetter war ein Traum .
Nur jetzt wollten wir dieses Jahr wieder im August.September los aber seit Januar ist meine Frau sehr schwer Erkrankt also muss ich versuchen denn Wagen auf jedenfall bis ende August wieder hin zu bekommen um ihr eine freude zu machen.
Aber danke für denn Tip
Zitieren
#4

Hallo,
hast du mal versucht, dem Dach mit leichtem Druck zu helhen? vllt klappt das ja.
Auf jeden Fall den Ölstand in der Verdeckpunpe (unter der Verkleidung unter dem Reserverad) nachschauen. Wenn da was fehlt und die A-Säulen trocken sind, sind wahrscheinlich die hinteren Zylinder undicht.

Berichte mal wenn's geklappt hat

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#5

Moin Moin aus dem Norden,

geh mal bitte oben rechts unter "erweiterte Suche" mit Verdeck rein. Da erscheinen Unmengen an alten Beiträgen mit guten Tipps.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Hallo LUcky11 .
Danke aber ich habe eben mal geschaut der Behälter ist bis Max Voll.
Auch sonst keine Aufälligkeiten .
Schade und danke SL OPI
Zitieren
#7

Super Danke ich schaue mal nach.
Zitieren
#8

Man kann mir widersprechen - in dem Fall wäre es mir sogar Recht - aber für mich hört sich das nach Steuergerät an.
Wenn ich den TS richtig verstanden habe ist es so, dass das Verdeck nach dem 8-10 Versuch korrekt und komplett öffnet, dann auch wieder geschlossen werden kann um bei den nächsten neuerlichen Versuchen wieder nur bis zum Entriegeln der vorderen Dachzylinder zu kommen. Das hört sich für mich nicht nach einem Hydraulikproblem an. Wäre - wenn's tatsächlich das Steuergerät ist - mit das unschönste...

Gruss
Claus

PS. Und alles Gute für deine Frau!

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#9

Wenn das Öl passt, würde ich auch aufs Steuergerät tippen. Und da (wie fast immer) könnten kalte Lötstellen der Grund sein.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#10

Hallo miteinander,

hier nochmal eine andere Variante. Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Dach. Wenn wir unterwegs waren und ich es schließen wollte, war es fast schon Programm das das Ding irgendwo hängen blieb. Nachdem ich mich hier schlau gemacht hatte und alle Tips abgearbeitet waren, habe ich herausgefunden, das wenn ich öffne oder schließe der Motor laufen muss. Dann funktionierte alles einwandfrei. Letztes Jahr fing die Seuche wieder an. Auch bei laufendem Motor. Der Grund war dann schnell gefunden. Die Batterie war defekt. Neue gekauft, eingebaut, alles wieder bestens! Würde ich an Deiner Stelle auch mal prüfen.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste