Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer SL Fahrer aus BW
#1

Hallo lieben 129er-Fans,

nachdem ich im Forum schon längere Zeit mitlese, wollte ich meinen 129er und mich kurz vorstellen.

Ich bin gelernter Mercedes-KFZ-Mechaniker. Habe aber sofort nach meiner Lehre in der Mercedes Niederlassung studiert und arbeite heute in der Automobilzuliefererbranche.

Mein Hobby ist aber nach wie vor Mercedes Fahrzeuge.

Damals in den 90ern noch der 190er. Wobei ich immer noch einen 190er habe. Aber auch die 124er und speziell der 129er haben mich schon immer fasziniert. Da ich auf den drei Modellen gelernt habe, fallen mir auch heute die Reparaturen nicht ganz so schwer. Im Gegenteil, ich freue mich auf jede Art von Reparatur oder Änderung am Fahrzeug.

Den Wunsch nach einem 129er hatte ich schon viele Jahre. Konkreter wurde es aber seit Ende 2018, nachdem ich mich entschlossen hatte, mein Hobby Musik nach 35 Jahre zu beenden und meinen Sprinter verkauft hatte. Nach längerer Suche und Besuch der Retro Classics in Stuttgart und sehr netten und informativen Gesprächen auf dem 129er Messestand, musste ich zuschlagen.
Im April war es dann soweit. Ich habe dann einen seit langem im Visier gehabten SL600 gekauft.

BJ 10/93, 1. Hand mit 55.000km. Lackierung, Leder und Holz in einem sensationell guten Zustand, da der SL immer in einer Tiefgarage mit 13 weiteren hochwertigen Fahrzeugen gestanden hatte. Die 18“ MAE-Felgen sind Geschmacksache, aber ich hätte den SL genau so verändert, da ich eine MAE-Fan bin und mein SLK dieselben MAE-Felgen hat.

Natürlich wurde er sofort von mir aufbereitet. So sah er nach meiner Aufbereitung aus.

Ich habe ein Becker Navi Radio Cascade Pro nachgerüstet, das ich auch meine andern Youngtimern fahre. Aktuell bekommt er noch ein Soundsystem mit Gladen-Komponenten.

Mit diesem Auto ist das Fahren ein Genuss. Egal ob beim Cruisen oder wenn es mal ein bisschen flotter zur Sache geht. Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter, damit ich den SL endlich genießen kann.

Der SL ist noch ein richtiger Mercedes nach dem Motto: Das Beste oder Nichts.

Grüße
Alexander


Angehängte Dateien
.jpg SL1.jpg Größe: 522.82 KB  Downloads: 66
.jpg SL2.jpg Größe: 515.54 KB  Downloads: 64
Zitieren
#2

Hallo Alexander,
wie ich sehe, hast du die "wesentlichen" Foren schon gefunden. :hihi:
Also begrüße ich dich auch hier nochmal!!

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#3

Hallo Volker,

logisch und nochmals danke.
Wenn man so einen tollen SL fährt, muss man auch die richtgen Foren nutzen. Und die habe ich gefunden.:clap:

Gruß
Alexander
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden,

auch von mir "Willkommen" und Allzeit knitterfreie Fahrt.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Hallo Alexander,

auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum und als neuer R129-Fan.

Falls du Lust hast kannst du uns auch beim Stuttgarter SL-Stammtisch besuchen.

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat im Krummbachtal ab 18:30 Uhr. Einige Tage vorher "erinnere" ich immer nochmals an den Stammtisch.

Weiter Infos zum Stammtisch findest du hier:

http://www.r129-forum.de/showthread....h-Termine-2019

Also der nächste Stammtisch findet am 14. Mai 2019 statt.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste