Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bedieneinheit Sitzverstellung
#1

Hallo,

bei mir funktioniert der Leuchtrahmen der Bedieneinheit für die Sitzverstellung auf der Fahrerseite nicht mehr. Weiß jemand wie man dieses Teil bei einem SL 320, Bj. 03/2001, ausbaut? Am Türgriff gibt es oben und unten zwei kleine Klemmteile, die vor der Bedieneinheit sitzen. Die sitzen aber sehr stramm. Müssen die raus, um das Modul entnehmen zu können? Hat jemand im Raum Stuttgart das schon gemacht und könnte helfen?

Danke und beste Grüße, Jürgen
Zitieren
#2

Moin,

du musst die Türverkleidung abbauen. Die Bedieneinheit ist von hinten geschraubt.

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Hey, danke für die rasche Antwort. Wie demontiert man die Verkleidung? Sorry, habe den SL erst eine Woche und bin deshalb auch völlig unbeleckt! Grüße, Jürgen
Zitieren
#4

Hallo,

da gab es mal eine schöne Beschreibung mit Fotos im Netz. Musst du mal suchen.

Gruß Thorsten
Zitieren
#5

tb560 schrieb:Hallo,

da gab es mal eine schöne Beschreibung mit Fotos im Netz. Musst du mal suchen.

Gruß Thorsten

Es gibt auch ein schönes Video auf You Tube - kann man auch ohne Englischkenntnisse nachvollziehen.





Gruß Werner
Zitieren
#6

Werner

"Klugscheißmodus an"
das Filmchen zeigt den Ausbau Vormopf, der TE hat einen Mopf zwo



"Klugscheißmodus aus"

Duck und wech

Gruß
Michael
Zitieren
#7

Danke Michael, sehr hilfreich, da zum ersten Mal nachMopf. Ich hatte nämlich Sorge wegen dem Seitenairbag. Leider vollzieht er den Ausbau nicht, sondern beschreibt nur die Schritte. Na ja, man kann nicht alles haben. Weißt du, ob bei diesem Schalter auch die Birne auszuwechseln ist oder ob man den ganzen Schalter tauschen muss?
Freundliche Grüße, Jürgen
Zitieren
#8

Hallo Jürgen,

schau heute Abend bei unserem SL-Stammtisch vorbei, da sind Leute die das schon gemacht haben dabei.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#9

Joachim,

da das Thema auch bei mir und einem RT-Kollegen ansteht, wäre ich stark interessiert, was heute Abend rauskommt damit wir das gleich ausprobieren können. :daumenh:

Gruß
Michael
Zitieren
#10

Hallo Joachim, ja ich weiß jetzt theoretisch wie es geht und auch wo die Knackpunkte sind. Da das Ganze aber für den Erstversuch nicht ohne erscheint habe ich mit einem erfahrenen SL Mitglied vereinbart, dass er mir nach dem nächsten Treffen hilft. Ich kann dann berichten wie es war. Grüße, Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ruha
15.08.16, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste