Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

129er Flügeltürer Prospekt zu verkaufen
#1

[FONT=&amp][FONT=&amp]Ich reduziere ein wenig meine Sammlung von Prospekten. Daher verkaufe einen originalen Prospekt der Firma Karmann, Osnabrück, über den 129er Flügeltürer von 1993. Der sechsseitige Prospekt befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Ich hätte ihn auch in eBay anbieten können, aber ich würde ihn gerne an ein Forumsmitglied abgeben. Der Prospekt ist eine absolute Rarität. Bei dem im Prospekt beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um ein Unikat, das von Karmann für den Genfer Autosalon 1993 gebaut und dort ausgestellt wurde. Mercedes hat dieses Projekt von Beginn an begleitet und das Ausstellungsfahrzeug vor Messebeginn einer Qualitätskontrolle unterzogen, da das Fahrzeug ja schließlich den Stern tragen durfte. Eine Serienfertigung war allerdings wohl nie geplant. Es war eher eine Demonstration der Fertigungskompetenz der Firma Karmann. Vermutlich hat auf Grund dieses perfekt gefertigten Fahrzeugs Karmann später den Zuschlag für die Konstruktion des SLK-Dachmechanismus und den SLK-Prototypenbaus erhalten.[/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Da ich keine Ahnung habe, was der Prospekt Wert ist, würde ich demjenigen, der mir einen angemessenen Preis bietet, den Zuschlag geben.[/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht [/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Uwe[/FONT][/FONT]


Angehängte Dateien
.jpg 95C6522D-D512-445B-84F7-5BABC63F11A6.jpg Größe: 13.08 KB  Downloads: 74
.jpg 390C2D2A-2B89-458E-83A8-ADF095E832AA.jpg Größe: 37.01 KB  Downloads: 96
Zitieren
#2

Ich hatte selbst eine umfangreiche Sammlung von Auto-Prospekten aus den 50ern (z.B. 170 V, 170 S, 220 incl. Cabrios) und habe sie an einen holländischen Mercedes-Sammler verschenkt, da sie schwer verkäuflich sind. Zu meiner Sammlung gehörte aber auch ein farbiger 4seitiger Prospekt des ersten Porsche von 1949, eine absolute Rarität, wie ich erst später erfuhr. Ein Porsche-Enthusiast bekam Wind von meinem Besitz und hat mir vor 30 Jahren für den Prospekt ohne Verhandlung 1.800,00 DM bezahlt. Das war mir damals fast peinlich, aber der Kerl hat mich förmlich belagert.

Gruß Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste