Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebläsemotor Innenraum
#11

Hallo,
den Auftrag habe ich jetzt doch an Bosch gegeben, weil der dortige Meister auch ein Bekannter von mir ist. Dieser hat sich schon bis zum Gebläsemotor durchgearbeitet und diesen daher auch getestet.
Das Arbeitszeit dranhängt, ist mir schon klar, wenn man es nicht selbst machen will. Aber das ich die teuren Teile bezahlen muss und nicht selbst besorgen kann, ärgert mich schon gewaltig.
Ich bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.
Ich werde auf jeden Fall dann nochmals ein ernstes Gespräch führen und auch auf unser Forum hinweisen.
Danke für Eure Mühe, vor allen Dingen Volker.
Zitieren
#12

Hallo,

Bei mir (1992, Klimaautomatik) war ebenfalls der Regler (=Widerstand) defekt, nicht der Motor selbst und auch nicht das sog. Klimabedienteil (beides habe ich allerdings ebenfalls beschafft und nun zT mehrfach rumliegen...). Der Austausch war nervig, Nicht nur wegen der unklaren Ursache und die mehrfach beschafften beschriebenen Ersatzteile. Sondern auch, weil der fabrikneue Ersatzregler aus China (eBay, ca. 36€) von Anfang an defekt war und der erste (gebraucht gekaufte, 50€) MB original-Ersatz ebenfalls. Geholfen hat am Ende ein gebrauchter Regler aus einem W126 (560)...

Viel Erfolg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#13

So, morgen bekomme ich aller Wahrscheinlichkeit mein Auto wieder.
Das 1. gelieferte Steuerteil (Regler) war komplett defekt, obwohl von bekanntem Zulieferer.
Das 2. Steuerteil brummt jetzt ein wenig auf Stufe 1, hört dann auf zu brummen auf voller Stufe und läuft dann auf Stufe 1 auch ohne das Geräusch.
Ganz so einfach scheint die Montage auch nicht gewesen zu sein, obwohl- der Monteur ist schon ein hundertprozentiger, was auch wieder gut ist.
Ich habe jetzt trotz des zeitweiligen Brumm- Geräusches gesagt, er soll es jetzt so lassen und die Montage abschließen.
Bin gespannt auf die Rechnung.
Ich wollte noch ergänzen: Rechnung war rund 1500.-€. Das Brummen ist nur noch sporadisch.
Zitieren
#14

Hallo Klaus-Peter,
werde diesen Winter auch den Gebläsemotor tauschen. Hab einen gebrauchten inkl. Regler für 200€ bekommen. Dann hab ich noch ein Video bei Youtube runter geladen (kompletter Ausbau mit Scheibenwischer Demotage). Damit kommt man(n) selbst als ungeübter Schrauber die Sache wieder zum laufen.

Beste Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet Torsten
Zitieren
#15

Hallo Torsten,
na dann wünsche ich gute Verrichtung. Berichte wenn du es geschafft hast!
Gruß Peter
Zitieren
#16

DocSnyder schrieb:Hallo Klaus-Peter,
werde diesen Winter auch den Gebläsemotor tauschen. Hab einen gebrauchten inkl. Regler für 200€ bekommen. Dann hab ich noch ein Video bei Youtube runter geladen (kompletter Ausbau mit Scheibenwischer Demotage). Damit kommt man(n) selbst als ungeübter Schrauber die Sache wieder zum laufen.

Beste Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet Torsten
Moin Thorsten,

wie finde ich das Video ?

VG. Mathias
Zitieren
#17

Das Video zeigt den Ausbau vom Wischerarm. Danach sind nur noch die Schrauben vom Deckel zu lösen.

Zitieren
#18

.. und noch das Video

[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten DocSnyder für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#19

Hier noch der Link zu einer bebilderten Anleitung.
https://www.benzworld.org/threads/gadhas...r.1613299/

Gruß
Vollker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste