Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leerlaufstrom beim SL 320 Baujahr 1997
#1

Hallo, das Problem mit dem hohen Leerlaufstrom ist ja bekannt und wurde auch schon mehrfach diskutiert. Meiner schwankt zur Zeit dauern zwischen 0,37 und 0,04 A. Immer hoch und runter, irre schnell! Nach einer Nacht ist die Batterie leer.

Ich kriege das Problem in den Griff wenn ich die Sicherung 4 des hinteren Sicherungskasten ziehe, also Verdecksteuergerät, Fensterheber. Dann steht das Amperemeter bei 0,01 A. Also perfekt.

Von Zeit zu Zeit leuchtet die Verdeckkontrollleuchte, Stefan (Verdeckpapst ;-)) sagt es ist der Kegelrollensensor. Allerdings hab ich den hohen Strom auch wenn die Kontrollleuchte aus ist. Ach ja zur Zeit ist das Hardtop drauf.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, außer das Verdecksteuergerät zu tauschen oder einen Batterietrenner zu benutzen? (Hab ich schon ;-))

Danke schon mal!

LG
Martin
Zitieren
#2

Ist es ein Code 808 mit 3926er Steuergerät ?
Da hatte ich das selbe Problem...

Ab und zu hatte der Schalter vom ÜRB geblinkt und wenn ich ihn so abgestellt habe, war am nächsten Morgen Starthilfe angesagt.
Wenn ich dann nochmal aus und an gemacht habe und der Schalter NICHT MEHR GEBLINKT hat, und danach den Wagen abgestellt, war alles gut.
Die Temicdinger sind nicht die Spitze der Evolution, kannste nix machen.
Zur Reparatur schicken, oder die Nachproduktion 5026 kaufen.

LG Christian
Zitieren
#3

Ich will nicht in Abrede stellen, daß der "Kegelrollensensor" für das Problem in Frage kommt.
Aber selbst wenn ständig 0.37A Ruhestrom (wir reden doch vom Ruhestrom?) gezogen werden, wären dies in 24h knapp 9AH. Selbst eine nur halbwegs intakte, geladene Batterie
geht damit nicht in die Knie; schon gar nicht über Nacht.

Wer kann mir bitte erklären, was ein Kegelrollensensor ist und welche Funktion er hat.
Habe nichts darüber gefunden. Selbst Dr. google mußte passen.
Zitieren
#4

Hallo Martin,

fühl mal ob deine LiMa nach längerer Standzeit warm ist. Bei mir war es ähnlich und es war eine Diode hinüber...

VG
Ralf
Zitieren
#5

Moin Ralf,

die Geschichte hatte ich auch mal. Am sichersten ist das Lima Kabel abzuklemmen und den Amperefluß zu beobachten. Bei 0, sowiso Ampere kann es sein das sich das nicht in Temperaturanstieg äußert.

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
30.07.14, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste