Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passt der Preis
#1

Hallo zusammen,

nach einen langeren Ausflug zum R230, soll es nun wieder ein R129 werden. Bei einem Händler um die Ecke steht ein SL320 Mopf1 (4. Hd.) mit 95TKm in gepflegtem Zustand (kein Re-Import). Das Auto hat ein Hardtop und der Service wurde regelmäßig in freien Werkstätten gemacht. Der Verkäufer möchte 19.000,- haben. Passt der Preis?

VG
Andy
Zitieren
#2

Passt der Preis?

Ich halte der Preis ist für viel zu hoch.
Vor ca.zwei Jahren verkaufte ich ein vergleichbares Fahrzeug für 13.000€. Das Fahrzeug war tiptop. Problematisch waren die vier Vorbesitzer obwohl sie bekannt und seriös waren. Deshalb kaum Nachfrage.

Gruß

Cali3
steady pace wins the race
Zitieren
#3

Bei 4 Vorbesitzern und schlußendlich einem Händler muss man erst einmal den km-Stand verifizieren. Welches Baujahr? Auf den ersten Blick würde ich den Preis auch für ziemlich ambitioniert halten. Bei 15 wäre bei mir Schluß.

Gruß Werner
Zitieren
#4

Hallo, hab mir eben das Auto angesehen. Auto aus 3. Hd, letzter Service in 2006, letzter TÜV aus 2012 ohne Mängel. Reifen aus 2008. Innen gut, außen 2-. 18500,- wäre der Preis. Für mich auch etwas hoch. Der Händler meint er bekommt ihn sowieso verkauft. Ich denke das wird lange, sehr lange dauern.

VG,
Andy
Zitieren
#5

ElToro schrieb:Hallo, hab mir eben das Auto angesehen. Auto aus 3. Hd, letzter Service in 2006, letzter TÜV aus 2012 ohne Mängel. Reifen aus 2008. Innen gut, außen 2-. 18500,- wäre der Preis. Für mich auch etwas hoch. Der Händler meint er bekommt ihn sowieso verkauft. Ich denke das wird lange, sehr lange dauern.

VG,
Andy

Das übliche Händlergeschwätz... Die Kiste muss also mindestens die letzten 4 Jahre unbenutzt in irgendeiner Ecke gestanden haben und ist dadurch auch nicht besser geworden. Deine Entscheidung ist völlig richtig!

Gruß Werner
Zitieren
#6

Dingdong, auch bei Mobile zu finden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264331830&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Zitieren
#7

Steht insgesamt gut da, aber ist nichts besonderes...
Zum hinstellen und auf gute Preise hoffen, ist es das falsche Auto.
Also nur zum fahren und Spaß haben...

Für verschleppten Service und 6 Jahre ohne Vorführung, was darauf schließen lassen würde, dass Der irgendwo rumstand, oder das Auto immer nur auf rote Kennzeichen bewegt wurde, finde ich den Preis sehr ambitioniert.
Geht alleine schon nen Tausender drauf, für die Aufbereitung, großer Service und Tüv. Eventuelle Standschäden außen vor...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#8

Ja, 2012 gab es mal einen TÜV Bericht, aber das ändert ja nix daran, dass man noch einen Tausender draufpacken muss. Ich würde den Wagen auch durchfahren und da brauche ich auch noch ein Hardtop. Bei 15-16 hätte ich vllt noch überlegt.

VG, Andy
Zitieren
#9

ElToro schrieb:Dingdong, auch bei Mobile zu finden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264331830&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Ist ein Mopf 1 mit wenig Kilometern.
Der Preis passt.
Zitieren
#10

Ich finde den Preis auch ganz OK, nix verbastelt alles orginal, bischen kann man bestimmt noch handeln.

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste