Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fensterheber - Vorspannung im Getriebe?
#1

Hallo allerseits!

Die Saison fängt nicht so gut an . . . Mein Dach wollte nicht mehr schließen, da das Beifahrerfenster nicht absenkte. Leider war es nicht die Sicherung wie erhofft, der Motor ist hinüber. Nun bin ich ein recht unerfahrener Schrauber und habe beim Ausbau des Motors gemerkt, dass er sich nicht einfach abziehen ließ, nur mit etwas Kraft. Dabei ertönte auch noch ein Geräusch, sodass ich vermute, dass das Ritzel irgendwie unter Spannung stand. Ist dafür die in einer Lücke des Türblechs zu sehende Spiralfeder verantwortlich? Muss ich das Scherengetriebe jetzt irgendwie wieder unter Vorspannung bringen? Das stelle ich mir sehr schwierig vor!

Ein weiteres Ärgernis ist, dass mir ein ansonsten versierter Schrauber versichert hatte, dass ich den Motor eines C124 verwenden könne. Besagter Motor, vorsorglich gekauft und seit einiger Zeit auf seinen Einsatz wartend, passt leider nicht. Der Motor im Original (R129 Sept. 93) steht quasi auf dem Getriebe, wenn man auf die Tür blickt, der vom C124 hängt aber, sodass ein Einbau unmöglich ist. Auch ein Umbau des Motors war nicht möglich, da das Getriebe mit der spiraligen Motorachse verzahnt ist und die Zahnscheibe vernietet ist.

Falls also jemand von euch hilfreiche Tipps oder noch einen Motor für eine Vormopf-Beifahrertür hat, darf er mir gern ein Angebot machen!

Ansonsten wünsche ich allerseits noch einen schönen ersten Mai!

Grüße von Klaus!
Zitieren
#2

Moin Klaus

ich habe seinerzeit mal über Suchfunktion etwas gefunden,weiß aber nicht mehr wo genau.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Es hat sich übrigens ergeben, dass der neue Motor ganz normal einzubauen ging. Bei Benz sagte mir ein nicht ganz so freundlicher Herr, da sei wohl etwas verkantet gewesen. Man muss also keine Vorspannung beim Einbau fürchten!

Grüße von Klaus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:27
Letzter Beitrag von Mathes
27.05.18, 12:56
Letzter Beitrag von Paule
25.02.18, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste