01.05.18, 16:37
Hallo allerseits!
Die Saison fängt nicht so gut an . . . Mein Dach wollte nicht mehr schließen, da das Beifahrerfenster nicht absenkte. Leider war es nicht die Sicherung wie erhofft, der Motor ist hinüber. Nun bin ich ein recht unerfahrener Schrauber und habe beim Ausbau des Motors gemerkt, dass er sich nicht einfach abziehen ließ, nur mit etwas Kraft. Dabei ertönte auch noch ein Geräusch, sodass ich vermute, dass das Ritzel irgendwie unter Spannung stand. Ist dafür die in einer Lücke des Türblechs zu sehende Spiralfeder verantwortlich? Muss ich das Scherengetriebe jetzt irgendwie wieder unter Vorspannung bringen? Das stelle ich mir sehr schwierig vor!
Ein weiteres Ärgernis ist, dass mir ein ansonsten versierter Schrauber versichert hatte, dass ich den Motor eines C124 verwenden könne. Besagter Motor, vorsorglich gekauft und seit einiger Zeit auf seinen Einsatz wartend, passt leider nicht. Der Motor im Original (R129 Sept. 93) steht quasi auf dem Getriebe, wenn man auf die Tür blickt, der vom C124 hängt aber, sodass ein Einbau unmöglich ist. Auch ein Umbau des Motors war nicht möglich, da das Getriebe mit der spiraligen Motorachse verzahnt ist und die Zahnscheibe vernietet ist.
Falls also jemand von euch hilfreiche Tipps oder noch einen Motor für eine Vormopf-Beifahrertür hat, darf er mir gern ein Angebot machen!
Ansonsten wünsche ich allerseits noch einen schönen ersten Mai!
Die Saison fängt nicht so gut an . . . Mein Dach wollte nicht mehr schließen, da das Beifahrerfenster nicht absenkte. Leider war es nicht die Sicherung wie erhofft, der Motor ist hinüber. Nun bin ich ein recht unerfahrener Schrauber und habe beim Ausbau des Motors gemerkt, dass er sich nicht einfach abziehen ließ, nur mit etwas Kraft. Dabei ertönte auch noch ein Geräusch, sodass ich vermute, dass das Ritzel irgendwie unter Spannung stand. Ist dafür die in einer Lücke des Türblechs zu sehende Spiralfeder verantwortlich? Muss ich das Scherengetriebe jetzt irgendwie wieder unter Vorspannung bringen? Das stelle ich mir sehr schwierig vor!
Ein weiteres Ärgernis ist, dass mir ein ansonsten versierter Schrauber versichert hatte, dass ich den Motor eines C124 verwenden könne. Besagter Motor, vorsorglich gekauft und seit einiger Zeit auf seinen Einsatz wartend, passt leider nicht. Der Motor im Original (R129 Sept. 93) steht quasi auf dem Getriebe, wenn man auf die Tür blickt, der vom C124 hängt aber, sodass ein Einbau unmöglich ist. Auch ein Umbau des Motors war nicht möglich, da das Getriebe mit der spiraligen Motorachse verzahnt ist und die Zahnscheibe vernietet ist.
Falls also jemand von euch hilfreiche Tipps oder noch einen Motor für eine Vormopf-Beifahrertür hat, darf er mir gern ein Angebot machen!
Ansonsten wünsche ich allerseits noch einen schönen ersten Mai!
Grüße von Klaus!