Das ist die "schwarze" Leitung die neben am Zündschlossgehäuse angeschraubt ist :daumenh:
Und wenn du die abschraubst und auf den Stift drückst der da rausschaut - kannst du auch "schalten" :punk:
vhartenstein schrieb:Das ist die "schwarze" Leitung die neben am Zündschlossgehäuse angeschraubt ist :daumenh:
Und wenn du die abschraubst und auf den Stift drückst der da rausschaut - kannst du auch "schalten" :punk:
Gruß
Volker
Danke, Du meinst wohl "Bowdenzug", benannt nach dem englischen Erfinder und bekannt vom Fahrrad (Betätigung Felgenbremse).
Ich war beim zerlegen nicht dabei, nur bei der Vormontage. Im Web habe ich das mal gegockerlt. So einen Anschluss hatte unsere Einheit nicht, die müsste ja an der schwarzen Hülse sein, in der der Schließzylinder sitzt. Da ist nix, kein Gewinde, keine Öffnung, nix.
Gab es bei den Vormopfs noch andere Varianten der P Sperre? Unserer ist 91 300SL V24
Danke vorab.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.18, 18:21 von wini.)
Der "Zug" kommt logischerweise von Richtung Mittelkonsole - und ist ziemlich kurz bemessen (deshalb könnte er nach innen weggerutscht sein - also dort suchen
Bitte entschuldigt, ich bin noch den abschliessenden Bericht schuldig.
Es war schon ein sehr komischer Zufall, dass bei diesem Fahrzeug gleich zwei Klassiker zusammenkamen. Verdecksteuergerät und Zündanlasschalter hintereinander, das war nicht ganz so spannend. Letzteres habe ich schon mal an einem anderen Fahrzeug, ebenfalls mit Hilfe einiger hier lösen können.
Das mit dem Bowndenzug war korrekt, da hab ich was übersehen. Mit dem Austausch des Steuergerätes (unser originales Teil wurde extern repariert) machen nun auch die Fenster und das Verdeck was sie sollen.
Vielen Dank für Euere Unterstützung. Gut, dass es dieses Forum gibt.