Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fensterheber die 100ertste Fehleranfrage
#31

"Bautenzug"

Was ist das?
Zitieren
#32

Das ist die "schwarze" Leitung die neben am Zündschlossgehäuse angeschraubt ist :daumenh:
Und wenn du die abschraubst und auf den Stift drückst der da rausschaut - kannst du auch "schalten" :punk:

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#33

vhartenstein schrieb:Das ist die "schwarze" Leitung die neben am Zündschlossgehäuse angeschraubt ist :daumenh:
Und wenn du die abschraubst und auf den Stift drückst der da rausschaut - kannst du auch "schalten" :punk:

Gruß
Volker

Danke, Du meinst wohl "Bowdenzug", benannt nach dem englischen Erfinder und bekannt vom Fahrrad (Betätigung Felgenbremse).

Gruß Werner
Zitieren
#34

Liebe Sternenfreunde

Ich war beim zerlegen nicht dabei, nur bei der Vormontage. Im Web habe ich das mal gegockerlt. So einen Anschluss hatte unsere Einheit nicht, die müsste ja an der schwarzen Hülse sein, in der der Schließzylinder sitzt. Da ist nix, kein Gewinde, keine Öffnung, nix.

Gab es bei den Vormopfs noch andere Varianten der P Sperre? Unserer ist 91 300SL V24

Danke vorab.

Freundliche Sternengrüsse

Winfried
Zitieren
#35

Nein es sitz unter der schwarzten Hülse - hinter dem Schließzylinder (dort wo die Kontaktplatte/Schalter eingeschoben wird !

Hier mein Schloß (dicker roter Pfeil, ist der Anschluß!)
[ATTACH=CONFIG]36844[/ATTACH]

Gruß
Volker


Angehängte Dateien
.jpg Zündschloss1.jpg Größe: 63.41 KB  Downloads: 39

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#36

Moin Volker

Erstmal Danke für die Mühe, die Du Dir machst.

Jetzt fahr ich nochmal in die Halle und schau nach.

VG

Wini

Freundliche Sternengrüsse

Winfried
Zitieren
#37

Der "Zug" kommt logischerweise von Richtung Mittelkonsole - und ist ziemlich kurz bemessen (deshalb könnte er nach innen weggerutscht sein - also dort suchen Big Grin

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#38

Hallo liebe Mitdenker und Unterstützer

Bitte entschuldigt, ich bin noch den abschliessenden Bericht schuldig.

Es war schon ein sehr komischer Zufall, dass bei diesem Fahrzeug gleich zwei Klassiker zusammenkamen. Verdecksteuergerät und Zündanlasschalter hintereinander, das war nicht ganz so spannend. Letzteres habe ich schon mal an einem anderen Fahrzeug, ebenfalls mit Hilfe einiger hier lösen können.

Das mit dem Bowndenzug war korrekt, da hab ich was übersehen. Mit dem Austausch des Steuergerätes (unser originales Teil wurde extern repariert) machen nun auch die Fenster und das Verdeck was sie sollen.

Vielen Dank für Euere Unterstützung. Gut, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüsse

Winfried

Viele Grüsse

Winfried
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:27
Letzter Beitrag von Mathes
27.05.18, 12:56
Letzter Beitrag von Paule
25.02.18, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste