Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler auslesen / Schnittstelle
#1

Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem 300er aus 1990 Fehler auslesen und keine Ahnung wie die Schnittstelle heißt...

Kommt ODB2 hin? Ist nach meiner Info ab 2005...

Lieben Dank!
Zitieren
#2

Harry OL schrieb:Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem 300er aus 1990 Fehler auslesen und keine Ahnung wie die Schnittstelle heißt...

Kommt ODB2 hin? Ist nach meiner Info ab 2005...

Lieben Dank!

Da geht nix mit OBD! Der Fehler muß über den Stecker im Motorraum ausgeblinkt werden. Näheres findet man hier im Archiv oder mit googeln.

Gruß Werner
Zitieren
#3

Harry OL schrieb:... Kommt ODB2 hin?... !

Welchen Fehlerspeicher willst du denn auslesen?
Zitieren
#4

Beim 300er wird nur über die 16pol Buchse ausgeblinkt ! Allerdings ist da auch nur die "Hälfte" belegt und da ist nicht all zuviel auszublinken.
[ATTACH=CONFIG]36772[/ATTACH]

Gruß
Volker


Angehängte Dateien
.jpg 2017-10-27 15.55.41.jpg Größe: 89.3 KB  Downloads: 40

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#5

Mahlzeit,

du kannst einige Fehler der KE-Einspritzanlage über die andere (runde) Diagnosedose mittels Tastverhältnis auslesen.

Gruß Thorsten
Zitieren
#6

Was willst Du den überhaupt "ausblinken" ? Welches Probleme hast Du den?

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

bei Mir hat ABS und ASR geleuchtet - hab am WE das ÜSR getauscht und nun läuft er wieder:clap:

Aber werden die Fehler nicht alle abgelegt? Löscht der Speicher sich wieder?

Wie geht das mit dem "ausblinken"?

Lieben Dank
Harald
Zitieren
#8

Moin Moin aus dem Norden

über Archiv bzw. Suchfunktion findest Du geschätzte 100 Beiträge mit Tipps und Anleitungen zur Auslese.

VG. Mathias
Zitieren
#9

Beim Vormopf werden im allgemeinen die Fehler gelöscht, wenn man die Batterie für ein paar Minuten abklemmt.

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
29.04.18, 08:36
Letzter Beitrag von Quroll
21.08.16, 21:14
Letzter Beitrag von wini
14.05.16, 05:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste